Gasheizung im Bad: Bodengulli notwendig


Habe eine Frage ans Forum: Wenn im Bad eine Gasheizung installiert ist, muss dann im Boden ein Gulli vorhanden sein? Z.B. damit auslaufendes Wasser keine Schäden anrichten kann?


Nein, muss nicht. Du meinst zur Warmwasserversorgung, Heizung?
Aber lüftungstechnisch gibt es da einiges zu beachten.


Hallo gutdrauf5,

danke für die Antwort. Das Lüftungstechnische ist geregelt. Genau genommen geht es darum, dass der vorhandene Bodengulli defekt ist. Ich überlegen diesen einfach zu schließen und zu überfliesen. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das erlaubt ist. Sprich, ob irgendeine Bauregelung dagegen spricht. Ggf. muss bei einer Undichtigkeit dafür gesorgt sein, dass Wasser ablaufen kann? Die Gasheizung ist halt nicht über der Badewanne installiert.


Unsere Therme ist in der Küche und da gibts auch keinen Abfluss. Kannst ja auch den Installateur fragen.



Kostenloser Newsletter