Gasheizung - Druck steigt nicht an


Hallo zusammen

wir haben eine Gasheizung, Druckstand momentan 1,1bar.
Die Gasheizungsanlage ist von Buderus Modell Logamax.

Im Erdgeschoss gibts eine Einfüllmöglichkeit, am Heizkörper . Sobald ich dort aber den Wasserschlauch anschließe, steigt der Druck vielleicht nur um max 0,2 bar...

Ich habe das Gefühl, dass das Wasser da nicht so richtig rein geht..? Habt Ihr einen Tipp für mich?

....

Weiterhin gluckert die Heizung im GästeWC öfters, im Wohnzimmer selten.
Dabei sind ALLE! Heizungen separat entlüftet worden, von mir! Also warum?

Im ersten Geschoss ist im Bad die Heizung am höchsten....dort habe ich heute noch entlüftet...

Was können wir machen?


Wird der Heizkörper denn warm? Oft ist oben der Thermostat und unten noch ein kleines Ventil, mit dem der Durchfluss eingestellt werden kann. Das Wasser solltest Du schon ein wenig rauschen hören beim Nachfüllen.


Was Chris35 gesagt hat. Aber Du könntest auch mal das Ausdehnungsgefäß checken. Könnte ja evtl. undicht sein.



Kostenloser Newsletter