VW-Käfer-Cabrio: Umbausatz Cabrio-Verdeck für VW-Käfer


Hallo!

Habe mir einen langersehnten Traum erfüllt und mir einen VW-Käfer 1200 baujahr 1984 (Mexiko-Käfer)
zum herrichten gekauft....
Möchte mir gerne daraus ein cabrio machen, weiß aber nicht wirklich ob es irgendwo einen Umbausatz dazu gibt( Verdeck mit samt den Bügeln und alles was dazugehört)
Kann mir vielleicht irgendwer hier einen Rat, Information geben, wo es einen etwaigen umbausatz zu kaufen gibt?
Bin Handwerklich denke ich sehr geschickt und traue mir das auch zu, sofern ich die passenden Teile habe....

Wäre echt nett wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte...

Lieben Gruß aus Österreich

Hubert


Moin, Hallo...

Ich hatte mich mal bei einer Firma erkundigt, als ich einen Scirocco I umbauen wollte.
Aber ich glaube die Firma gibt´s nicht mehr so wirklich.
Versuch doch einfach mal über d i e s e Web-side etwas näheres heraus zu bekommen.


Uiuiui, "lieferbar ab 1989"...
Preise in DM...
Die Seite ist wohl doch nicht so ganz aktuell

Beim Mexico Käfer muß man auf jedenFall die Substanz ganz genau begutachten, da sie nicht nach unseren Standards konserviert sind, ums mal nett auszudrücken.
Mit anderen Worten: In dem Alter ist die Bodengruppe und die Träger sehr oft fast irreparabel verrottet, wenn der oder die Vorbesitzer da nicht rechtzeitig eingeschritten sind. Bevor ich da Geld investieren würde, auf jeden FAll mal einen Käfer-Spezi einen Blick werfen lassen. Solche Restaurationen entpuppen sich sehr oft als FAß ohne Boden, die denn auch im Fiasko enden.



Kostenloser Newsletter