Dachrinne schneiden: Plastik-Dachrinnenrohr schneiden


Hallo,
ich möchte ein Stück Plastik-Dachrinnenrohr passend schneiden, ohne diese ausbricht und ich einen schönen Schnitt bekomme, den ich nur noch mit Feile oder Sandpapier glätten muß.

Womit kann ich schneiden? Geht eine Eisenhandsäge?

Bei elektrischen Geräten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Plastik splittert.

Schon jetzt danke für Eure Hilfe. :blumen:

Cyra

Bearbeitet von Cyra am 01.09.2009 10:08:39


Moin, Hallo...
...Eisensäge geht ganz gut dafür, aber noch besser gehts mit ´ner kleinen Flex (Einhandwinkelschleifer) - falls vorhanden. :blumen:


Zitat (Moorhahn @ 01.09.2009 - 10:18:30)
Moin, Hallo...
...Eisensäge geht ganz gut dafür, aber noch besser gehts mit ´ner kleinen Flex (Einhandwinkelschleifer) - falls vorhanden. :blumen:

... aber bitte benutze eine Trennscheibe mit einer maximalen Stärke von 1mm...

Zitat (Ludwig @ 01.09.2009 - 13:29:29)
... aber bitte benutze eine Trennscheibe mit einer maximalen Stärke von 1mm...

...genau... :daumenhoch: ...ich verwende auch meist die für Edelstahl - die trennen auch allen Kleinkram problemlos und exakt. (nur unbedingt pers. Schutzausrüstung tragen - die fetzen auch gern mal weg)


Kostenloser Newsletter