Dachrinne schneiden: Plastik-Dachrinnenrohr schneiden

Moin, Hallo...
...Eisensäge geht ganz gut dafür, aber noch besser gehts mit ´ner kleinen Flex (Einhandwinkelschleifer) - falls vorhanden. flowers_2.gif
Zitat (Ludwig, 01.09.2009)
... aber bitte benutze eine Trennscheibe mit einer maximalen Stärke von 1mm...

...genau... thumbup.gif ...ich verwende auch meist die für Edelstahl - die trennen auch allen Kleinkram problemlos und exakt. (nur unbedingt pers. Schutzausrüstung tragen - die fetzen auch gern mal weg)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moorhahn, 01.09.2009)
Moin, Hallo...
...Eisensäge geht ganz gut dafür, aber noch besser gehts mit ´ner kleinen Flex (Einhandwinkelschleifer) - falls vorhanden. flowers_2.gif

... aber bitte benutze eine Trennscheibe mit einer maximalen Stärke von 1mm...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich möchte ein Stück Plastik-Dachrinnenrohr passend schneiden, ohne diese ausbricht und ich einen schönen Schnitt bekomme, den ich nur noch mit Feile oder Sandpapier glätten muß.

Womit kann ich schneiden? Geht eine Eisenhandsäge?

Bei elektrischen Geräten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Plastik splittert.

Schon jetzt danke für Eure Hilfe. flowers_2.gif

Cyra

Bearbeitet von Cyra am 01.09.2009 10:08:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dachrinne abdichten: Wasser läuft in den Wintergarten Backofen stark verschmutzt: suche dringend Hilfe Alternative zu Bügelflicken suche Möbelpolitur die Plastik wie neu macht Malheur! Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Gratinierte Wurstschüsserl
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Socke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Socke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
10 5
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
6 3
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23