Möbelstücke kommen von der Wand!!!

...inner Schilfrohrdecke würde ich mit ´nem Nagel erstmal ein Brett suchen, um etwas zu befestigen - mit Klappdübeln reist Du alles auseinander bzw. der Putz an der Decke reißt.

Wenn du an der Wand sonst nichts befestigen kannst (notfalls versuchen die Dübel einzugipsen) müsstest Du evtl. mit einer Hilfskonstruktion arbeiten - sprich eine Latte o.ä. da befestigen, wo´s hält (in einem Stein und nicht in der Fuge) und an dieser Latte dann den Schrank befestigen.
- den Stein findest Du mit einem Stahlnagel....
Vielleicht auch etwas tiefer bohren und mit längeren Schrauben befestigen.
Es gibt auch diverse Spezialdübel, dafür müsste man aber mehr über die Beschaffenheit der Wand wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie weiss ich welche beschaffenheit meine Wand ist? Hab in der Decke z.b. ne Strohschicht ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif ...im "Normalfall" bemerkt man doch "eigentlich" schon beim bohren/Schraube eindrehen, ob die Schraube "zieht" oder nicht..... mad.gif
- wenn ´se nicht zieht, muß man halt zu anderen Mitteln greifen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das nenn ich mal 'nen vernünftigen Tipp!

Wenn ich das vor 15 Jahren so gemacht hätt... dann hätten wir damals die Bude net renovieren müssen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Xell, 11.09.2009)
Und wie weiss ich welche beschaffenheit meine Wand ist? Hab in der Decke z.b. ne Strohschicht ^^

Da hält schon mal nichts Schweres, da sind Klappdübel am besten für Lampen aufzuhängen.

Demnach wohnst in einem Altbau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe ein dickes Problem irgendwie scheint die Beschaffenheit meiner Wände mehr als schlecht zu sein.

Alles kommt irgendwann runter:
Küchenschrank, Garderobe, Wandregale!

Immer mit samt den Dübeln aus der Wand. Habe damals son Grosspackung geholt (keine Marke) aber daran kanns doch echt nicht liegen oder?
Die Grösse spielt keine Rolle es fallen auch die Grossen raus.

Wie befestige ich denn nun meine Mövel richtig? (Bohrer+Schrauben+Dübelgrösse waren richtig)

Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Xell flowers_2.gif

Vielleicht solltest Du mal ein Bild einstellen. Das könnte möglicherweise helfen.

Ist das ein Fachwerkhaus? Ein Neubau denke ich, ist es nicht oder?

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? wie lege ich eine nasse wand trocken? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Antiquitäten statt Selbstbaumöbel! Es geht auch anders. Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?