Spiegelmosaike schneiden

...nimm eine Trennscheibe in 1mm Stärke - ich nehme für sowas "Edelstahltrennscheiben" - nur vorsicht bei dem Umgang, ist nicht ganz ungefährlich für ungeübte...
Reste oder Abfall habe ich nicht, da ich es das erste Mal mache und was Glas schneiden generell angeht, keine Erfahrung habe.

LG Cyra
Gefällt dir dieser Beitrag?
tuktuk.gif ...die kann man doch mit Tape fixieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cyra smile.gif


- ich würde versuchen welche Seite sich besser zum Einritzen eignet, wie tief du gehen musst - und "experimentieren"

- hast evtl. Reste/Abfall, wo du das ohne Verlust-Risiko tun kannst ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle, smile.gif

bin ich hier richtig oder hätte ich unter Hobbies schreiben sollen?
Egal, ich frage einfach mal hier.

Ich möchte 10 x 10 mm große Spiegelmosaike halbieren. Wie mache ich das?
Mit der Zange funktiert es nicht. Die Steine zerbrechen in tausend Teile. mad.gif

Jetzt habe ich mir einen Glasschneider gekauft. Der Händler meinte: "Schneiden bzw. anritzen und dann brechen." Aber wie?? Die Steine sind doch hart.

Viele Grüße
Cyra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moorhahn, 07.10.2009)
...nimm eine Trennscheibe in 1mm Stärke - ich nehme für sowas "Edelstahltrennscheiben" - nur vorsicht bei dem Umgang, ist nicht ganz ungefährlich für ungeübte...

Lieber Himmel, eine Trennscheibe bei so kleinen Teilen, dass trau ich mir nicht zu.

Hab nämlich meine Finger echt lieb. tongue.gif

Viele Grüße
Cyra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Gratinierte Wurstschüsserl Echt Fränkisch! Brotzeit und so weiter Wurstpfanne / Wurstgulasch Stroganoff: Hier wie versprochen das Rezept! bayerischer Döner: Speise Ente Süß-Scharf Lammschulter mit Baumkuchen Nudelsauce
Passende Tipps
Decken-Lampen umgestalten
1 3
Geflügelschere vielseitig verwenden und einsetzen
Geflügelschere vielseitig verwenden und einsetzen
18 14
Rot geschmortes Schweinefleisch
Rot geschmortes Schweinefleisch
9 3