Spiegelmosaike schneiden


Hallo an alle, :)

bin ich hier richtig oder hätte ich unter Hobbies schreiben sollen?
Egal, ich frage einfach mal hier.

Ich möchte 10 x 10 mm große Spiegelmosaike halbieren. Wie mache ich das?
Mit der Zange funktiert es nicht. Die Steine zerbrechen in tausend Teile. :angry:

Jetzt habe ich mir einen Glasschneider gekauft. Der Händler meinte: "Schneiden bzw. anritzen und dann brechen." Aber wie?? Die Steine sind doch hart.

Viele Grüße
Cyra


Hallo Cyra :)


- ich würde versuchen welche Seite sich besser zum Einritzen eignet, wie tief du gehen musst - und "experimentieren"

- hast evtl. Reste/Abfall, wo du das ohne Verlust-Risiko tun kannst ?


Reste oder Abfall habe ich nicht, da ich es das erste Mal mache und was Glas schneiden generell angeht, keine Erfahrung habe.

LG Cyra


...nimm eine Trennscheibe in 1mm Stärke - ich nehme für sowas "Edelstahltrennscheiben" - nur vorsicht bei dem Umgang, ist nicht ganz ungefährlich für ungeübte...


Zitat (Moorhahn @ 07.10.2009 - 16:55:54)
...nimm eine Trennscheibe in 1mm Stärke - ich nehme für sowas "Edelstahltrennscheiben" - nur vorsicht bei dem Umgang, ist nicht ganz ungefährlich für ungeübte...

Lieber Himmel, eine Trennscheibe bei so kleinen Teilen, dass trau ich mir nicht zu.

Hab nämlich meine Finger echt lieb. :P

Viele Grüße
Cyra

:toktok: ...die kann man doch mit Tape fixieren...



Kostenloser Newsletter