Was kostet eine Satellitenschüssel mit allem inkl.

Hallo,

wir ziehen demnächst um, kein Kabelfernsehen mehr.

Ich könnte von Nachbarn die Satellitenschüssel mit LNBs und Kabeln übernehmen, habe aber keine Ahnung, ob der Preis angemessen ist.

Nehmen wir an, ich würde alles neu kaufen müssen.
Satellitenschüssel, LNB für 2 Fernseher - digital natürlich, und Kabel (Reciever muss ich so oder so neu kaufen, bitte nicht mit berechnen), was kostet das in etwa?
Hm, ich weiß nicht, was es für ein
Ich weiß, dass es zwei LNBs sind, die wohl digital sind, weil sie Premiere empfangen können.
Die Kabel sind auch einige Meter, gut, das ist wohl meistens so.
Sie wollen 100 Euro haben und mir scheint das ziemlich viel, wenn es nicht gerade hochwertige Markenartikel sind (nicht die teuersten, aber gute).
Ach ja, die Anlage ist wohl 1-2 Jahre alt.

Ich kenne mich auch nicht aus, aber die Preise im Internet scheinen schon so zu liegen, dass man auch gute Sat-Anlagen für 100-200 Euro NEU bekommt, oder?

Bearbeitet von Lilie am 09.10.2009 11:20:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für 200 € solltest du z.B. im Mediamarkt eine Schüssel mit 2 Receivern zu annehmbarer Qualität erhalten können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, Hallo..

...mit der "Thematik" habe ich mich die letzte Zeit auch sehr ausgiebig beschäftigt.

Zum "Sat-Spiegel" selbst zu sagen, wäre als erstes, daß es diemense Qualitätsunterschiede gibt.
Man kann also so ohne weiteres nicht sagen, was Dein Nachbar dir da verhökern will.
Momentan betreibe ich einen "BilligSpiegel" mit 80cm Durchmesser für unter 50€ - und der ist momentan OK - aber nix auf Dauer, da es ein "Blechding" ist - also nix rostfreies.
Spielt für mich aber keine Rolle, da es eine Anlage für "Forschungszwecke" ist.
(Insider wissen wie das gemeint ist) wink.gif

- mal so dazu gesagt, würde ich für eine KOMPLETTE ANLAGE (für eine Mietwohnung) nicht mehr als 100€ ausgeben (für´s Eigenheim natürlich mehr)

- Ein Spiegel mit Twin-LNB und der Verkabelung wäre mir vielleicht noch 50€ Wert, da ich dann vlt. keine Arbeit mit der Verlegung hätte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
SAT oder DVB-T: Fernsehen Opera: Ein Alternativer Browser für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Satellitenschüssel an styroporgedämmter Außenwand: - wie am Besten befestigen? Unsere erste Wohnung: Wie, wo, was und alles Drumherum TV Empfang irgendwie... kabellos lösen: TV Anschluss befindet sich in der KÜCHE Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...