Leuchte für Kleiderschrank gesucht

Neues Thema Umfrage

Hallo,

es gibt ja zahlreiche Schrankleuchten, auf LED oder Halogenbasis, mit 230V oder Batteriebetrieb, mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Ich habe einen

Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen um den Schrank zu beleuchten? LED Leisten? Oder mit Halogen? gibt es auch Lösungen mit Akku- oder Batteriebetrieb?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

hallo, erst einmal ....
Willkommen GB Pics



zu deiner frage,
der IK.A hat ein gutes lampensystem, und auch nicht so teuer. die werden direkt oben auf dem schrank befestigt.
leds sind ja leider noch nicht so hell, aber der AL.I hat nächste woche schrank leds in seiner aktion.
ich selber habe eine dreifache strahlerreihe genau vor dem schrank an der decke. da passen dann auch energiesparbirnen hinein, und leuchten gleichzeitig den raum genügend aus.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Jackie...

Du möchtest, wenn ich Dich richtig verstanden habe, den Schrank innen beleuchten?

Ansonsten wurde ja schon erwähnt, das von der Decke Strahler eine gute Wirkung erzielen.

Für innen könnte ich mir vorstellen, dass der Aufwand sehr groß ist, da es immer wieder dunkle Ecken geben wird.

Mal abwarten, was noch an Ideen hier kommt, ...

Mit Gruß von hier...

Grisu...

War diese Antwort hilfreich?

Halogenlampen in den Schrank, halte ich für bedenklich. Wie wäre es mit Unterbauleuchten wie man sie für Hängeschränke in der Küche verwendet.
Normalerweise müssen Leuchten in Schränken dafür zugelassen sein.

LG

gutdrauf5

Vielleicht stellst einmal ein Bild von deinem Schrank hier ein

War diese Antwort hilfreich?

Die vom grossen Schweden sind super und günstig.

risiko

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (gutdrauf5 @ 09.10.2009 - 17:55:45)
Normalerweise müssen Leuchten in Schränken dafür zugelassen sein.


Echt jetzt?

Dass ich keinen Strahler zum Renovieren in den Schrank stelle ist klar, wird ein wenig heiß, aber ist das wirklich so?

Ich dachte so ein paar Unterbau-Lämpchen können nicht den großen Schaden im Schrank anrichten, vorrausgesetzt, man löscht das Licht, wenn man den Schrank schließen möchte.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter