Leuchtmittel tauschen

Hallo
ich habe folgendes problem:
ich habe eine leuchte wo so eine lampe verbaut ist:
http://www.amazon.de/Philips-Kompaktleucht...0/dp/B000ONNK1Y
davor ist noch ein EVG
jetzt wollte ich wissen ob ich in meine leuchte andere leuchtmittel einsetzen kann (zB LED) bzw ob die ganzen sockel überhaupt passen würden oder ob es überhaupt andere lampen dafür gibt
ich habe davon leider noch recht wenig ahnung

danke
@ serthy .
Fals dies kein Werbebeitrag ist, hier meine Meinung.
Es sieht so aus als wäre das eine Niederdruck- Gasentladungs Lampe, im Umgang meist Leuchtstoff- Lampe genannt,
mit einem erforderlichem Vorschaltgerät.
Die Bauform entspricht den Energiesparlampen. Elektrisch ist sie also eine Leuchtstofflampe.
Das Vorschaltgerät, induktiv, wäre im Sockel der Lampe montiert.
Es kann ein Vorschaltgerät für zwei Lampen vorhanden sein.
Es gibt inzwischen auch elektronische Vorschaltgeräte, ähnlich wie in den Energiespar- Lampen.
Der spezielle Sockel sorgt dafür, daß keine ungeeigneten Leuchtmittel verwendet werden können.
:trösten:
EVG : Soll Elektrisches oder Elektronisches Vorschalt- Gerät sein.

Bearbeitet von alter-techniker am 27.06.2012 18:57:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
jetzt wollte ich wissen ob ich in meine leuchte andere leuchtmittel einsetzen kann (zB LED) bzw ob die ganzen sockel überhaupt passen würden oder ob es überhaupt andere lampen dafür gibt


So viel ich weiß gibt es da keine anderen Leuchtmittel.
Ein Bastler könnte evtl. die komplette Leuchte umbauen, lohnt sich aber nicht.
Zumal LED Leuchten ganz anders im Design sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lichtschalter Austausch Wandfliese mit Riss: Was tun? Gasflasche befüllen, aber wo? Hallo liebe Leser oder User und frag Mutti selbst! Energiesparlampen Lampentyp: Welcher Typ Leuchtmittel? Stromsparen Teil2: LED statt Halogen Papier-Hängeleuchte an Pendelfassung befestigen