Bewegungsmelder: Vorsaallicht und Bewegungsmelder


Hallo Ihr's,
nun hab ich endgültig die Faxen dicke mit meinem Vorsaal.
Da ist es immer dunkel wie im ....... ;-) Jedenfalls immer in der kalten Jahreszeit,
denn dann werden die Türen geschlossen und es dringt kein Licht mehr bis da hin.

Ich würde gern einen Bewegungsmelder einbauen. Sodass das Licht immer angeht,
wenn jemand eine Tür öffnet. Es muss nicht die Deckenbeleuchtung sein. Es kann auch eine andere Lampe sein.
1. Wie geht das am einfachsten? Bin nicht gerade eine Technikerin von Beruf .... ;-)
2. Die Reichweite muss einstellbar sein, denn ich habe zwei Katzen und die brauchen
kein licht.
3. Was für einen kauft man sich.

Danke für euere Antworten.
glg Sigi


Hallo, am besten in einen Baumarkt gehen und sich beraten lassen. Wir haben auch einen Bewegungsmelder am Flur, der angeht, wenn man aus dem Schlafzimmer kommt. Oder aber am Flur entlang geht. Ist ganz einfach in die Steckdose einzustecken und verbraucht wenig Strom. Jedenfalls ist das schon sehr zu empfehlen, aber ob es etwas gibt, das man von weiter weg einschalten kann, ist mir nicht bekannt. Es reicht eine Entfernung von etwa einem Meter, um den einzuschalten, wenn nicht gerade ein Möbelstück davor steht.
romero


Zitat (romero @ 18.11.2009 - 13:34:15)
Hallo, am besten in einen Baumarkt gehen und sich beraten lassen. Wir haben auch einen Bewegungsmelder am Flur, der angeht, wenn man aus dem Schlafzimmer kommt. Oder aber am Flur entlang geht. Ist ganz einfach in die Steckdose einzustecken und verbraucht wenig Strom. Jedenfalls ist das schon sehr zu empfehlen, aber ob es etwas gibt, das man von weiter weg einschalten kann, ist mir nicht bekannt. Es reicht eine Entfernung von etwa einem Meter, um den einzuschalten, wenn nicht gerade ein Möbelstück davor steht.
romero

DAnke!
Da muss ich wohl doch erst mal in den Baumarkt gehen. Und mich da umschauen.
Naja, wollte sowieso mal wieder eine Baumarktrunde machen ;-)
Nur leider graut mir immer davor, weil ich dann wieder viel zu viel Geld dort lasse :(
Das ist immer so. ;)
Glg und nen schönen Tag noch.
Sigi


Kostenloser Newsletter