Strom und Warmwasser weg - was nun?


Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Seit gestern haben wir im Bad (und nur dort) keinen Strom mehr. Außerdem haben ebenfalls seit gestern kein warmes Wasser mehr. Die Heiztherme ist wie immer auch auf "Brauchwasser" gestellt. Sie läuft wie immer, da hat auch keiner was verstellt. Die Sicherung fürs Bad ist drin. Bevor ich nen Elektriker anrufe, wollte ich einfach mal fragen, ob es vielleicht eine "einfache" mögliche Lösung für das Problem gibt, die ich ausprobieren könnte.

Ich hab selber null Ahnung von sowas, mir ist auch nicht klar, wieso der Strom im Bad und das warme Wasser, das ja über die Therme im Nebenraum geregelt wird, zusammen ausfallen. Es gab keine Anzeichen für den Ausfall - die Heizung läuft weiterhin, in allen anderen Räumen funktioniert auch der Strom. *ratlos*


Hallo Selah :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Da die Heiztherme über Strom funktioniert, könnte es sein, dass mit dem Stromkreislauf/Bad- und Therme etwas nicht in Ordnung ist. Oder aber, die Sicherung ist defekt und müßte ausgetauscht werden.

Eine Ferndiagnose ist schwierig. :D


Vielleicht hat euer Bad neben einer Sicherung auch noch einen FI-Schutzschalter, der sieht so ähnlich aus.
Falls der auf 0 steht wieder auf 1 drehen/drücken



Kostenloser Newsletter