Schließzylinder Garagentor: Schließzylinder hängt fest

Hallo Optimistin,

wenn du niemanden hast, der einmal nachschauen kann, hol dir einen Schlüsseldienst vor Ort-keinen aus dem Telefonbuch der so groß wirbt. Die haben das schnell erledigt.
... willkommen bei uns...

Schau Dir das Tor mal genauer an, eventuell findest Du Aufkleber oder Typenschilder des Herstellers oder der Montagefirma. Die helfen Dir sicher weiter, oder regeln solche Schäden meist sehr schnell und kostengünstig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
der Schließzylinder im Garagentor läßt sich nicht mehr öffnen, auch WD 40 hat nicht geholfen.Den Zylinder kann ich nicht ausbauen, weil die Arretierungsschraube gebrochen zu sein scheint.Läßt sich nicht rausdrehen.
Muss ich jetzt das ganze Garagentor austauschen ? ;-)))) Das kann doch nicht sein!
Nette Grüße von der Optimistin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Optimistin flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich glaube nicht, dass Du das Garagentor austauschen musst, nur weil der Schließzylinder sich nicht mehr öffnen läßt.

Es gibt ja viele verschiedene Sorten von diesen Zylindern. Vielleicht solltest Du mal ein Bild einstellen, damit wir sehen, um was für ein Zylinder es sich handelt. biggrin.gif

Vielleicht kann unser Gerrit weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bilder: Bilder für Wandbemalung Motor fürs Garagentor: Technik fürs Haus Reinigen Schließzylinder Schloss der Heckklappe klemmt Lordi kommt nach Deutschland: am 20. Juli das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest Stöpsel/Zugknopfventil: läßt sich nicht rausnehmen Fahrradsicherheit: Sind die Fahrradwege sicher????
Passende Tipps
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
6 3
Öffner für elektrisches Garagentor
8 3
Aufbewahrung von Ohrringen / Schmuck
Aufbewahrung von Ohrringen / Schmuck
36 24
Familientermine leichter managen
26 8