Schließzylinder Garagentor: Schließzylinder hängt fest


Hallo zusammen,
der Schließzylinder im Garagentor läßt sich nicht mehr öffnen, auch WD 40 hat nicht geholfen.Den Zylinder kann ich nicht ausbauen, weil die Arretierungsschraube gebrochen zu sein scheint.Läßt sich nicht rausdrehen.
Muss ich jetzt das ganze Garagentor austauschen ? ;-)))) Das kann doch nicht sein!
Nette Grüße von der Optimistin


Hallo Optimistin :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich glaube nicht, dass Du das Garagentor austauschen musst, nur weil der Schließzylinder sich nicht mehr öffnen läßt.

Es gibt ja viele verschiedene Sorten von diesen Zylindern. Vielleicht solltest Du mal ein Bild einstellen, damit wir sehen, um was für ein Zylinder es sich handelt. :D

Vielleicht kann unser Gerrit weiterhelfen.


Hallo Optimistin,

wenn du niemanden hast, der einmal nachschauen kann, hol dir einen Schlüsseldienst vor Ort-keinen aus dem Telefonbuch der so groß wirbt. Die haben das schnell erledigt.


... willkommen bei uns...

Schau Dir das Tor mal genauer an, eventuell findest Du Aufkleber oder Typenschilder des Herstellers oder der Montagefirma. Die helfen Dir sicher weiter, oder regeln solche Schäden meist sehr schnell und kostengünstig.



Kostenloser Newsletter