Wie zerlege ich ein altes Sofa? (L-förmig): Umzug! Jedes Teil einzeln transportieren


Hallo zusammen!
Ich muss für einen Umzug ein altes L-förmiges Sofa zerlegen (2+3). Da jeder Sitzplatz und die Ecke eigene Füße besitzt und somit eigentlich auch alleine stehen könnte, muss das gute Stück zerlegbar sein. Aber wie?
Wenn ich zwischen zwei Sitzen nach oben hebe, öffnet sich ein V-förmiger Spalt, der anscheinend 5 cm über der Sesselunterkante geschlossen ist. Alle anderen Bemühungen, einen Punkt zu finden, an dem die Sessel zusammenhängen waren erfolglos. Ich habe versucht, beide Sessel nacheinander nach oben zu heben, falls sie irgendwo eingehängt wären und ich habe versucht sie gegeneinander zu verschieben, beides ohne Erfolg. Eine Schraube oder ähnliches habe ich auch nicht gefunden.

Für alle Vorschläge bin ich dankbar, um das Sofa heil aus der Wohnung zu bekommen!!

Grüße

Wastl


Hallo Wastl :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Normalerweise sind die Teile eingehängt oder verschraubt. Die Schraube müßte seitlich sitzen. Dazu müsstest Du evtl. die Teile auf den Kopf legen, um drunter schauen zu können.

Das ist die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt. :rolleyes:


Hallo Kati,

danke für die Begrüßung und den Tipp. Leider ist das "Monster" zu groß um auf den Kopf gekippt zu werden. Ich hatte es schon auf einer Seite hoch gehoben und drunter geschaut, aber leider nichts entdeckt. Ich vermute auch, dass es irgendwie eingehängt ist, aber die Technik durchsteige ich momentan noch nicht, denn einfach aushängen ist leider nicht. Aber ich bin optimistisch, dass einer den rettenden Ratschlag für mich hat!

Grüße

Wastl
:)


Hallo!

Das Teil ist zerlegt! :D Da waren tatsächlich Schrauben drin. zu dritt haben wir das Sofa hochkant gestellt. An der Unterseite ist bei jedem Platz ein . Von da kommt man dann an die Muttern...

Grüße

Wastl


Hallo Wastl :blumen:

Schön, dass Du es noch hinbekommen hast. :D



Kostenloser Newsletter