Laminat zu eng verlegt: es hat sich verzogen.

Dabei kommt es allerdings darauf an, wie lange es schon so liegt.

Wenn es zu lange so liegt hat es sich wahrscheinlich schon in sich verschoben und verzogen und wenn dass der Fall ist, muss ich Kati leider recht geben.

Aber versuch es erstmal so wie Marge es gesagt hat und dann wirst Du ja sehen was passiert.
hallo, ich habe folgende frage, ich habe von meiner vormieterin den laminatboden übernommen, die hat wohl beim verlegen nicht beachtet das ein abstand zwischen wand und laminat gehalten werden muß. inzwischen verzieht sich der laminat, wirft wellen und quitscht an machen stellen. ich möchte ihn aber auch nicht komplett rausreißen...kann man da was machen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo lilly...du könntest versuchen, mit dieser kleinen handkreissäge, oder sonstigem geeigneten werkzeug, eine neue schattenfuge zu sägen.
nur damit geht es...der abstand zur wand sollte mindestens 1cm ringsherum sein.
darum auch der ausdruck *schwimmend* verlegen...
die kann ich empfehlen...

wenn du glück hast, bekommst du es so wieder grade...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lilly flowers_2.gif

Es wird Dir wohl nichts Anderes übriggbleiben, als das ganze Laminat herauszureißen und es komplett neu zu verlegen. Nur so kannst Du die Mängel beseitigen und bekommst ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Laminatübergänge kleben oder schrauben? PVC auf Laminat verlegen Laminat wischen verlegtes laminat aufnehmen und neu verlegen Handwerker: Ich habe den Laminat verklebt Neue Fliesen auf alte Fliesen kleben Laminat hartnäckiger Schmutzfilm