Fliesen selbst ist gar nicht so schlimm, wenn der Untergrund vernünftig vorbereitet ist: bei Holzplatten als Boden hätte ich Bedenken (Feuchtigkeit, Durchbiegen); vielleicht Faserzementplatten? Für die Wände würde ich diese beschichteten Hartschaumplatten nehmen, auf die direkt gefliest werden kann: direkt an die Wand dübeln, mit Flexkleber an die Wand kleben oder auf Metallständer wie Gipskarton aufschrauben. Beim Schrauben eine Unterlegscheibe mit grossem Durchmesser verwenden und diese vor dem Schrauben richtig brutal mit dem Hammer einschlagen, damit sie nicht übersteht. Lieber nicht zu große Fliesen (dann wirds leichter, die auf einer Ebene zu halten) und immer hochwertigen Flexkleber nehmen.
Alternative: Holzpaneele - naja, im Keller habe ich so Teile mit bedruckter Papierfolie: da, wo ein feuchtes Handtuch hing, gibts schon Stockflecken.
Bearbeitet von chris35 am 20.05.2010 14:07:22
Alternative: Holzpaneele - naja, im Keller habe ich so Teile mit bedruckter Papierfolie: da, wo ein feuchtes Handtuch hing, gibts schon Stockflecken.
Bearbeitet von chris35 am 20.05.2010 14:07:22