Badezimmerlampe öffnen: Badezimmerleuchte

Hallo Chrisi,

an der rechte Seite müsste seitlich eine Schraube sein-diese schraubst du raus, dann kannst du die Abdeckung und Glas abnehmen-Glühlampe wechseln und wieder zusammenbauen. Nach Möglichkeit vorher den Strom ausschalten.

Bearbeitet von gutdrauf5 am 03.06.2010 21:25:21
Schau mal auf der rechten Seite, ziemlich zur Wand hin, ob da nicht ein Loch ist und dahinter eine Schraube-so kenne ich das jedenfalls. Oder kann man evtl. die Schaltwippe entfernen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Links ist ne Steckdose und rechts der Lichtschalter. Schrauben sind da leider keine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hinter dem Schalter hat sich tatsächlich ne Schraube versteckt. Das Glas ist ab! :-)

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! :-) Jetzt muss ich nur noch die passenden Glühbirnen kaufen, aber das sollte das kleinste Problem sein. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen- da wird es ja bald wieder Licht werden :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

leider ist mir heute auch die zweite Glühbirne meiner Badezimmerlampe durchgebrannt, so dass es in meinem Badezimmer jetzt zappenduster ist. Ich hab versucht, die Lampe zu öffnen, nur bin ich total ratlos.

Da es früher mal eine Standardlampe war, hab ich mir gedacht, dass sich hier vielleicht jemand findet, der mir sagen kann, wie ich die Lampe öffnen kann.

Die Lampe sieht so aus: Badezimmerlampe

Vielen Dank schon mal! :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
6 6
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
1 8
Fliegenfreie Wohnung - Fenster im Schatten öffnen
Fliegenfreie Wohnung - Fenster im Schatten öffnen
11 7
Gläser leicht öffnen
Gläser leicht öffnen
16 14
Sektflasche ohne Schäumen öffnen III
Sektflasche ohne Schäumen öffnen III
7 4