Decke verputzen??

wo ist das problem?? ;-)

rotband anrühren u. mit Glättekelle auftragen (https://www.toolconnextion.de/catalog/images/144.0458.jpg). Um den Rotband vom Eimer zur Glättekelle zu befördern (*fg*) nimmste am besten 'ne Putzkelle/Stukkateurkelle...und los geht's...

Glattziehen kannste das entweder mit der Glättekelle oder mit einem Flächenspachtel...

...viel Erfolg...
Hallo Vatis!!

Vor einiger Zeit ist mir im Eßzimmer ein großes Stück Deckenputz entgegengekommen. (Haftbrücke) ranting.gif

Da ich nun langsam keine Lust mehr habe ständig auf den dunkelgrauen Beton zu gucken, und wir eh renovieren wollen, möchte ich mich nun aufraffen und das selber verputzen.

Meine Frage an euch wäre was ich dazu genau brauche.

Zum verputzen wollte ich Rotband-Haftputz nehmen. Aber was für Kellen brauche ich???
Zum "abziehen" am Schluß würde ich eine Metallschiene nehmen damit ich eine gerade Fläche habe.

Ich stelle mich ja gerne Herausforderungen, aber bei dieser krieg ich Magendrücken. sad.gif

Helft mir doch bitte mal mit Tipps weiter!

LG Andrea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abgehängte Decke im Altbau: Neu oder ersetzen? Renovierung einer Altbauwohnung Mehr Licht im Bad? Mietwohnung, dunkles Bad Zimmerdecke feucht, Tapete und Farbe halten nicht Falsche Bettdecke gekauft? Keine passende Bettwäsche Verputzen: einen Kamin im Haus verputzen Styroporplatten von der Decke entfernen: Deckenplatten Kleber Schwerlastanker in Decke: Schwerlastdübel und Bohren