Regalbau Bad: Regal für Waschmaschine + Trockner bauen

Gestelle, in denen man Wama und
Die Dinger kosten nicht die Welt.

Nicht einfach aufeinanderstellen mit einem Brett o.ä. dazwischen, der Schall überträgt sich sonst zu sehr.
Such mal nach "Wasch-Trocken-Säule" oder so - vielleicht gibts das sogar original vom Hersteller Deiner Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Vati´s,

da sich meine Waschmaschine und Trockner wg. unterschiedlicher Baumaße nicht stapeln lassen, möchte ich ein Regal bauen. Dafür gibt es eine Nische, ca. 70 x 70.

Ich stelle mir vor, oberhalb der Waschmaschine ein "Brett" anzubringen, auf dem dann der Trockner steht.

- Was für ein Brett sollte ich nehmen (Küchenarbeitsplatte?) wg. Naßzelle?
- Winkel oder Kantholz zur Befestigung? Wenn Kantholz: wie muß ich es behandeln, um es vor Feuchtigkeit zu schützen?

Danke für Eure Hilfe!

Lilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte mir auch so eine Gestell für um die 40 Euro gekauft *****
Zitat (Hilla, 21.06.2010)

Nicht einfach aufeinanderstellen mit einem Brett o.ä. dazwischen, der Schall überträgt sich sonst zu sehr.

Hatte dann aber genau den Fehler gemacht und das war dann doch immer sehr nervig. Ein Freund hat mich dann auch auf die Idee gebracht, und relativ leicht und einfach war das Problem behoben.

Werbung nicht erlaubt! Link entfernt!

Bearbeitet von kati am 29.06.2010 23:09:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Diese Wände! Katastrophe!! Regal hält einfach nicht! Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Trockner auf Waschmaschine Trockner notwendig? "Regalbau" Selbstgebautes Regal aus Weinkisten: Brauche Input für den Bau meines Regals