Velour-Teppichboden: wellt sich bei Hitze und Schwüle

Kati, du schreibst, seit Jahren.... Da bleibt wohl nur ein Trost. Es ist nicht immer so heiss.
Aber eigenartig ist das schon. Frage doch mal bei einem Fachmann nach.
Also, wir verkleben unsere Teppiche auch nicht mehr vollflächig. Bis du das raus hast, wenn du was Neues möchtest. Fürchterlich. Aber gewellt hat bis jetzt nie ein Teppichboden. Ob das mit der Zusammensetzung des Teppichs etwas zu tun hat?

risiko
Servus Kati,

Ich bin neu bei euch. Ich weiss deshalb nicht, ob der wellige Teppich noch ein Thema ist für Dich.
Da, das gute Stück immerhin 7 Jahre alt ist, könnte es sein, das er an den welligen Stellen schon zusammen gereten ist, d.h. ein bisschen dünner. Wenn es dann heiss wird, dehnt er sich unterschiedlich aus , was Wellen bildung zufolge haben kann. Man könnte es mit Doppelklebeband (Teppichklebeband) unter diesen instabilen Stellen probieren. Aber wie gesagt, das Thema hat sich vielleicht ja schon erledigt.

LG Sepp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @ All flowers_2.gif

Seit diesem Jahr haben wir mit unserem Velour-Teppichboden im Wohnzimmer ein Problem. In dieser Hitze wellt er sich an einigen Stellen. (er wurde damals nicht verklebt) Das sieht nicht gut aus und wir haben keine Idee, was wir damit machen könnten. Im Winter haben wir damit keine Probleme, trotz Fußbodenheizung.

Es sieht so aus und fühlt sich an, als ob Luft drunter ist.

Kann es vielleicht von der Luftfeuchtigkeit kommen?

Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp.

Lieben Dank im voraus flowers_2.gif

und
LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo risiko flowers_2.gif

Danke erstmal für Deine Antwort.

Das ist ein hochwertiger Teppichboden speziell auch für die Fußbodenheizung. Da das Wohnzimmer relativ groß ich, ist er nicht im ganzen Stück (vom Fachmann) verlegt worden, sondern in 2 Teilen. Vom großflächigen Verkleben hat man uns damals abgeraten. Die Naht hat man überhaupt nicht gesehen. Jetzt nach 7 Jahren ist sie sichtbar eben durch diese Wellen, die nur bei extremer Hitze und Feuchtigkeit auftreten. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal das Problem mit einem welligen Teppich. Die Lösung: Teppiche weg und durch ******* mit einem Rücken aus Nitril-Gummi ersetzt. Die eignen sich perfekt für eine Fussbodenheizung. Außerdem gibt es diese Matten auch mit schönen Mustern und Verzierungen.

Das war Werbung! Link entfernt. - Bitte die Forumsregeln durchlesen! -

Bearbeitet von kati am 30.12.2010 10:02:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Auslegware ketteln + Antiruschtmatte auf Parkett Der Teppich rutscht und wellt sich: Hilfe! sonnenschutzfolie als hitzeschutz fürs fenster: kennt das jemand? Zimmer riecht "dick" bzw. feucht, muffig Wie reinige ich meinen Teppichboden, unter der Dreckränder an hellem Teppichboden Made oder sowas ähnliches: WAS IST DAS?
Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36
Essigsocken gegen schwüle Nächte und Hitze
9 3