gebeizte (?)Arbeitsplatte klebt

Und wenn Du sie mit Klarlack lackierst ?
geht das auf Beize? Ich hab noch nie nich nein was gebeizt...ich bin die lackieren-wir-das-fix-Fraktion ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Inkkatmel flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Du kannst die Arbeitsplatte sehr wohl mit einem Klarlack (nicht glänzend) sozusagen versiegeln. Achte aber darauf, dass der Lack stoß und kratzunempflinlich ist und lasse Dich entsprechend beraten.

Viel Erfolg biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe eine tolle Küche übernommen. ...bis auf die Arbeitsplatte sad.gif
die ist irgendwie dunkelgebeizt oder geölt, kann mir keiner sage. Jedenfalls "klebt" sie. Also wenn man was drauf ablegt oder stellt muss man alles mit einem kleinen Ruck wieder entfernen. Auch wenn man sie anfasst hat man ein leichtes "Igitt"-Gefühl.

Ich habe es mit abschrubben versucht. So richtig, dachte, vielleicht entfernt das die oberste Klebschicht. Ergebnis war negativ.
Leider komm ich an keine unauffällige Stelle dran, um mal
Bevor ich jetzt da mit irgendwas dran geh, was alles verstümmelt, wollt ich hier mal hören, ob jemand ein ähnliches Problem ganz leicht (also ohne abschleifen biggrin.gif ) beseitigt hat. Ich bin echt am Ende meines Lateins.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen biggrin.gif

Gruss Inkkatmel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Für Die Verliebten: zum selber machen Fußboden klebt auch nach dem Putzen Verklebte Silikon-Backunterlage Weisse Arbeitsplatte Küche: Putztipps gesucht Flecken auf arbeitsplatte durch Putzmittel? Schwarzer Fleck auf Echtholz-Arbeitsplatte Alte Kunststoff-Arbeitsplatte zum Glänzen bringen Acryl vom Waschbecken entfernen: Acryl zw. Waschbecken & Arbeitsplatte
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Feinschliff mit Reinigungspad
Feinschliff mit Reinigungspad
2 0
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
16 13
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
9 2
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
12 23