Tür verzogen: Wohnungstür

Hallo!
Unterlegscheiben helfen nur in der Höhe. Die Bänder lassen sich auch noch verstellen, sie können raus und auch wieder reingedreht werden. So wird der Abstand zur Zarge korrigiert! Einfach mal versuchen eine Umdrehung in die jeweilige Richtung zu drehen.
Ich hoffe es wird was. Es gibt auch manchmal im Falz der Zarge Schrauben die gedreht werden können. Mit diesen Schrauben können Bänder in drei Ebenen verstellt werden. Bei Wohnungstüren eher selten.
Oben am Türrahmen? Mit Schleifpapier, Bandschleifer oder so etwas an der Tür abschleifen.
Seitlich? Da ist es wahrscheinlich besser, am Rahmen etwas wegzunehmen, wenn sich der besser streichen lässt als die Tür. Vielleicht können auch die Scharnierteile in der Tür etwas weiter reingedreht werden.
Wenn es nur ein wenig klemmt, hilft evtl. etwas Vaseline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen. Ich habe ein problem. Die Schlafzimmertür von meinem Sohn hat sich so verzogen, das sie sich nicht schliessen lässt. Sie eckt ungefähr in der Mitte des Türrahmens an. Ich habe die Dichtung rausgenommen, aber es ist immer noch. Unterlegscheiben helfen auch nicht. Was kann ich tun? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür! Wohnungstür sichern - Einbruchsschutz: Alternative Lösungen? Messi-Wohnung unter mir katzenurin neuen Türrahmen eingesetzt Schäden an Tapete: Mietrecht Stahltür: Stahltür aushängen Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Balkontür schließt nicht mehr
Passende Tipps
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Energiesparen mit der Spülmaschine
Energiesparen mit der Spülmaschine
30 20
Tisch bei vielen Gästen - Festliche Tafel aus einer Tür
51 28
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3
Schlosser statt Schlüsseldienst
Schlosser statt Schlüsseldienst
21 23
Fliegender Vorhang
1 2
Tür mit Bügelgriff sichern
12 10