Fliegengitter Schieberahmen

Such mal nach "Insektenschutz Schiebetür" oder so... Sowas machen Metallbau- und Fensterbau-Firmen; vielleicht kriegst Du da die Einzelteile - oder sogar günstiger den Komplett-Set. Du brauchst ja nicht nur die Alu-Streben, sondern auch Verbinder, irgendeine Führung für die Schiebetür usw. Das Ganze muss ziemlich stabil sein, weil das Fliegengitter ja etwas gespannt werden muss Selbst bei einem Fenster (Komplett-Set) haben sich bei mir die Streben beim Einsetzen des Gitters leicht verzogen, so daß die vorher gebohrten Löcher nicht mehr passten (ich habe das Ding nicht im Fensterrahmen verklemmt, sondern von außen an die Alu-Schienen des vorgesetzten Rolladens geschraubt).
Welchen Querschnitt und welche Maße sollen diese Profile haben?
Aus welchem Material sollen sie bestehen?

Kannst Du evtl eine Skizze posten? Das wäre sicherlich sehr hilfreich.

Gruß
Ali
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mir ein Fliegengitter selber baun ich habe eine große terassentür ca 3000mm x 4000mm. so nun brauche ich bestimmte Profile die Mir auch schon rausgesucht habe. Da ich nur Schiebetüren bis maxmaße finde fällt das schonmal weg. Ich wollte es auch so gestalten das ich mehrere Kleine fenster drin habe falls irgenwo ein loch entsteht muss ich nur das kleine feld ersetzen nicht die gesammte fläche.....So nun zu meiner frage : Kann mir jemand sagen wo ich die profile kaufen kannim Web finde ich nix.

Ich Danke schonmal für eventuelle Vorschläge

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo der Querschnitt des Profils ist eigentlich vorerst nicht relevant. Sollte Alu sein. ich bekomm das mit dem bild nicht hin. habe die die daten mal rauskopiert :

Aluminiumprofile aus der Legierung EN AW-6060 T66 und stranggepresst nach DIN EN 1202-2
10 48 02 Profilaußenmaß: 53,5 x 13 mm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nihobium
Hallo ich habe hier mal einen Link für Dich, da bekommst Du alles was Du brauchst
http://www.koester-insektengitter.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch des Bildes user posted image [/IMG]
Quelle: Nihobium

Bearbeitet von Nihobium am 17.09.2010 09:05:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fliegennetz für das Dachfenster
Fliegennetz für das Dachfenster
11 14
Modeschmuck im Bilderrahmen
8 11
Mücken präventiv abweheren
5 6
Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen
Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen
16 14