Dekostoff löchern und stabilisieren


Ich möchte in einen 70er Dekostoff Löcher schneiden (Die Kreise sind durch das Muster vorgegeben) und den Soff dann so stabilisieren, dass er beim Runterhängen nicht lappich wirkt. Geht das mit Weissleim oder Ähnlichem? Der Stoff ist hell und soll nach der Stabilisierung weiß gestrichen werden. Holz kann ich nicht von vornherein nehmen, da dies wiederum zu steif wirkt. Ist für einen Dekorationszweck gedacht und ca. 2,50 x 3m


Hallo ruby

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Was möchtest Du mit dem Stoff dekorieren?


Das soll eine 70er-Jahre Raumabtrennung werden. Hab ich mal in einem Dekoheft gesehen.
LG


Zitat
Ist für einen Dekorationszweck gedacht und ca. 2,50 x 3m


Das ist eine ziemlich große Öffnung. Ich denke 2,50 m hoch und 3 m breit.

Ich glaube, dass Du da mit dem Deko-Stoff etwas Schwierigkeiten bekommst, da die Fläche zu groß ist. Wenn, dann solltest Du es vielleicht mit Leinenbahnen versuchen, dort Löcher hineinschneiden und mit dem Leim bearbeiten, danach streichen.

Leinen gibt es in verschiedenen Stärken.

Bearbeitet von kati am 27.09.2010 13:30:23


Kostenloser Newsletter