getrockenete Farbe von Antennenanschluss entfernen

Kratzen mit einem Messer könnte kurzzeitig Innen- und Außenleiter kurzschließen und beim Nachbarn den Empfang stören - vielleicht sogar Schäden im Verstärker machen, würde ich also bleiben lassen.
Ich würde die Kontakte mit etwas feinem Sandpapier saubermachen; kleine Farbreste stören nicht. Wenn die Antennenanlage schlampig beschaltet wurde (kein Potentialausgleich), könnte man beim Anfassen auch einen kleinen Schlag bekommen, also ggfs. Gummihandschuhe oder so anziehen.
Wie bekommt man getrocknete Farbe vom Streichen von den Polen des Antennenanschlusses in der Dose an der Wand wieder entfernt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit einem kleinen Spannungsprüfer, der ist fast bis zur Spitze isoliert. Damit kannst Du die Farbe auch abkratzen. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage