Wie entfernt man PVC-Bodenfliesen

Kann jemand sagen wie man am schnellsten PVC-Bodenfliesen entfernen kann. Momentan mach ich es mit ein Spachtel per Hand.
Das dauert mir aber alles zu lange.
Hallo trciel flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Es gibt einen elektrischen Spachtel, den kannst Du Dir im Baumarkt gegen eine Gebühr ausleihen. Damit sollte es leichter von der Hand gehen, als manuell.

Kleberreste können mit Terpentinersatz entfernt werden, oder aber Du schleifst den Estrich ab. Ich gehe davon aus, dass die PVC-Fliesen auf dem Estrich verklebt sind.

T. Edit: solltest Du den Estrich abschleifen, dann vorsichtig es könnte stauben. Fenster auf! und evtl. Mundschutz.

Bearbeitet von kati am 01.10.2010 19:43:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es diese alten, leicht splitternden, mit dunklem Bitumenkleber festgemachten Fliesen so aus den 60er Jahren sind: bitte aufpassen, sie (und der Kleber) könnten Asbest enthalten. Dann müssten sie aber mit Spachtel drunter und kurzem Schlag mit einem Hammer drauf schnell abgehen - da lohnt kein elektrischer Spachtel Ansonsten - siehe Katis Beitrag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann jemand sagen wie man am schnellsten PVC-Bodenfliesen entfernen kann. Momentan mach ich es mit ein Spachtel per Hand.
Das dauert mir aber alles zu lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fliesen auf Boden, Fußbodenheizung ??? PVC auf Laminat verlegen Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Laminat auf PVC legen! PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ?