Waschmaschinen Problem!! Waschmaschine steht zu weit vom abfluss!

Vielleicht schafft die Pumpe die 3m nicht - in welcher Höhe geht denn der Schlauch in den Abfluss?
Ergänzung: wenn ich mir das Gefummel so hinter der Küchenzeile vorstelle...
Vielleicht ist der Schlauch einfach irgendwo abgeknickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denk auch eher daß der Schlauch vielleicht geknickt ist. Bei unserer Waschmaschine ist die Höhe zum Ablauf 90cm und kein Problem, bei normaler Schlauchlänge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich am boden entlang gezogen und am abfluss wieder hoch und im bogen in den abfluss...

abfluss liegt in 50 cm höhe

ich werde morgen alle schläuche lösen und schauen ob was verstopft ist...

Bearbeitet von Seddy2010 am 24.10.2010 20:37:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Seddy2010, 24.10.2010)
abfluss liegt in 50 cm höhe


Dann sollte es eigentlich funktionieren, viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich nix falsch wacko.gif Vielleicht ist die Abwasserpumpe doch zu schlapp? Mal ausprobiert, mit und ohne Schlauchverlängerng das Wasser in einen Eimer zu leiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

bin am verzweifeln, bin umgezogen meine WaMa ist 8 Mon. alt. ich musst in der neuen Wohnung die Wama in die küche stellen, die Masch. steht ungefähr 3 meter vom Zu und Abfluss entfernt habe daher verlängerung geholt alles angeschlossen. Habe danach Maschine probe laufen lassen ging alles bis aufs Abpumpen vom Wasser!!!
Was hab ich falsch gemacht und gibts da tricks oder muss ich was beachten mit dem Abflussschlauch?

Bitt Hilft mir!

Dake
Seddy

-hab das Wasser wieder ganz auslaufen lassen
- hinten aufgemacht
- Sieb gereinigt ( war sauber)
Was nochhhh???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage