Geräusche in Batterie: Knacken in Batterie

Wen es eine Li-Ionen Batterie ist, kann sie sich innerlich zersetzen.
Sie ist dann u.Umständen sogar explosiv und muß daher fachgerecht entsorgt werden.
Mit Batterien ist nicht zu spaßen, das kann gefährlich sein.
In meiner Fernbedienung hat es komisch geknackt. Ich habe die Batterien entfernt und eine hat weiterhin in meiner Hand knackende Geräusche gemacht. Ich habe die Batterien beide entsorgt. Aber mich würde doch einmal interessieren, was das Knacken zu bedeuten hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine batterie knackt nicht... also vll. würde sie es ja gerne... aber sie kann es nicht sicher

vll. liegt es daran das da gestern jemand ein spannendes fußballspiel gesehen hat und die fernbedinung mit dem handmuskeltrainer vertauscht... denn plastik kann knacken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war eine ganz normale 1,5 Mignon-Batterie. Ich war nüchtern und nicht allein..... .
Wir haben zu zweit das Knacken in der Batterie gehört. Es ging immer knack knack knack....Die Batterie hatte mein erwachsener Sohn - der ist nicht blöd - zwischen Daumen und Zeigefinger. Er war echt verblüfft, ich auch.
Echt unheimlich, weil ich so etwas auch noch nie gehört hatte.

Ich hatte auch das Gefühl, dass sie vielleicht kurz vom Auslaufen war. Deshalb haben wir die Batterien gleich weggetan.

Weiß jemand was es sein kann, eine Lithium-Batterie war es ja nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern genau das gleiche erlebt. Im Gerät als auch in der Hand hat die AAA Batterien klackende Geräusche von sich gegeben. Habe sie gleich nach draußen gebracht. Sie war in einer kleinen schneekugel mit farbwechsel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
CMOS checksum error Kühlschrank läuft ständig: Kühlschrank läuft ständig Ladezustand Batterien? wie erkenne ich leere ... Mein Funkwecker: spielt verrückt total leere Autobatterie ! Hilft Starterkabel i.d.R. noch? Gegenstand aus Waschmittelzulauf entfernen neue Autobatterie Elektro-Dreirad: E-Bike-Tuning