Kühlschrank auf Waschtrockner stellen?

Ich ziehe in eine neue Wohnung mit sehr kleiner Küche. Ich habe einen modernen Waschtrockner, den ich ungerne in den Keller stellen möchte. Deshalb ist meine Idee, den
Die Waschmaschine bleibt selbst beim Schleudern mit 1400 Touren sehr ruhig. Kann ich da den Kühlschrank einfach direkt drauf stellen?
Es gibt auch Zwischenbaurahmen, die eigentlich für einen Trockneraufbau gedacht sind. Wäre das eine Idee?
Oder sollte man eine Holzplatte dazwischen bauen?
Also ich bin kein Fachmann, aber das hört sich selbst für mich als Laien
wie eine ganz schlechte Idee an...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wessenu

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Zitat
Ich habe einen modernen Waschtrockner, den ich ungerne in den Keller stellen möchte. Deshalb ist meine Idee, den Kühlschrank obendrauf zu stellen.


Das halte ich für keine gute Idee. Auch wenn Dein Wäschetrockner modern ist, vibriert er trotzdem beim Trocknen und das wird dem Kühlschrank nicht guttun, da er immer läuft.
Dann ist noch das Gewicht zu berücksichtigen, sowie die Höhe.


Zitat
Die Waschmaschine bleibt selbst beim Schleudern mit 1400 Touren sehr ruhig. Kann ich da den Kühlschrank einfach direkt drauf stellen?


Auch das würde ich nicht tun, da auch die Waschmaschine nicht ganz ruhig ist, es entstehen Vibrationen. Ausserdem spielt sicherlich auch hier das Gewicht und die Höhe eine Rolle

Was Du machen könntest, wäre, den smile.gif

Dann ist noch auf den Stromkreis zu achten!!

Das Sicherste ist immer noch, den Trockner in den Keller zu stellen.

Bearbeitet von kati am 07.11.2010 11:12:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 08.11.2010)
kati, es ist ein Waschtrockner!

Ja ok.. Waschtrockner.

Habe ich mich verlesen.. so schlimm auch nicht, da ich meine, dass die Geräte Kühlschrank und die Wasch-Trocken-Kombi nicht übereinandergestellt werden sollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 08.11.2010)
richtig!