Hortensien im Garten: Pflege und Schnitt von Hortensien

Meine Hoetensien werden am Wegesrand zu üppig. Wie und wann darf man sie ausschneiden?
Hallo kati, also das nenne ich Service. Besten Dank für Deinen hilfreichen Link. Ich hab mir nur eine Tasse Kaffee gemacht und schon ist eine hilfreiche Antwort da. Danke Bodo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo BODOLI

Hortensien sollte man erst im Frühling schneiden.

Ich habe aber mal etwas für Dich herausgesucht. biggrin.gif

Hortensien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen, lieber Bodo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
passt auf eure Hortensien auf: die werden jetzt beschnitten(geklaut) Hortensie im Topf überwintern-Winterschutz auch: für Pflanze oder nur Kübel? Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Pflege-Zusatzversicherung