Schnittflächen von Natursteinkanten behauen: möchte eine Wand verblenden...

Möchte eine Wand mit Natursteinen verblenden, Steine sind geschnitten und nun möchte ich die Schnittflächen behauen für Kantenansicht
Hallo volker

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Soll eine Aussenwand oder eine Innenwand mit diesen Steinen verblendet werden?

... sollen die Schnittkanten (Ränder) uneben bearbeitet werden, so dass das Ergebnis hinterher rustikal ausschaut?

Wenn das so ist, müsstet Du es mit einem Hammer und Meissel machen, also damit die Kanten vorsichtig abmeisseln, damit nicht zu viel abblättert.

Ich glaube, dafür gibt es sogar einen speziellen Meissel. Erkundige Dich mal im Baumarkt danach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? wie lege ich eine nasse wand trocken? Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Wand durchbrechen Renovierung Chaos