Gummi porös machen???


Hallo
Ich möchte gerne meine Gummis am Fenster etwas posös machen, da diese so dicht sind, dass meine Fenster andauernd anlaufen und ich dann Probleme mit Schimmel habe. Mit was kann ich meine Gummis einstreichen, dass diese etwas porös werden??

Vielen Dank


Hallo
Ich möchte gerne meine Gummis am Fenster etwas posös machen, da diese so dicht sind, dass meine Fenster andauernd anlaufen und ich dann Probleme mit Schimmel habe. Mit was kann ich meine Gummis einstreichen, dass diese etwas porös werden??

Vielen Dank


Hallo BlueSky :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ein Gummi, welches porös ist, ist nicht mehr in Ordnung. Normalerweise macht man einen Gummi nicht selbst porös und ich glaube auch nicht, dass das helfen wird.

Porös wird Gummi durch große Hitze, es dehnt sich aus und bekommt Risse. Damit wäre Dein Problem nicht gelöst, weil dadurch die Fenster dann nicht mehr dicht sind.

Für das Anlaufen der Fenster ist meist ein nicht richtiges Lüften die Ursache. Richtiges Lüften verhindert Schimmelbildung, weil sich die Feuchtigkeit nicht halten kann.

Sollte es ein Mietobjekt sein, würde ich den Vermieter mal kontaktieren und ihm das Problem schildern. ;)


Zitat (BlueSky29 @ 30.11.2010 - 14:32:09)
Hallo
Ich möchte gerne meine Gummis am Fenster etwas posös machen, da diese so dicht sind, dass meine Fenster andauernd anlaufen und ich dann Probleme mit Schimmel habe. Mit was kann ich meine Gummis einstreichen, dass diese etwas porös werden??

Vielen Dank

Hallo BlueSky!

Dein Vorhaben kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich würde lieber öfter mal das Fenster öffnen, frische Luft reinlassen und dann wieder schließen. Du bekommst die Gummis nie wieder heil Du musst sie durch neue ersetzen, Dein Fenster ist nicht mehr richtig funktionstüchtig mit Deinem vorgesehenen Eingriff.
Fenster auf und Fenster zu kostet nichts und Fenster bleiben heil!

:unsure:


Kostenloser Newsletter