Auto: Funktionieren Anfahrhilfen?

Hallo Simon,
Als Fahrlehrer habe ich im Gebirge gearbeitet. Wir haben alles auf Winterreifen gefahren und brauchten niemals Ketten.
Es gibt bei den Winterreifen ekklatante Unterschiede. Spar Dir das Geld fuer Anfahrhilfe und Ketten, und besorge neue Wintereifen eines Markenherstellers. Wir z.B. fahren Con........ al Reifen, und kommen mit der richtigen Fahrtechnik ueberall durch und hoch! Der Tip mit dem Sand ist perfekt und umweltfreundlich!

Bearbeitet von Auro am 06.12.2010 11:03:46
was ich auf alle Fälle empfehlen kann, ist eine Büchse mit Sand im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

im Winter habe ich manchmal Probleme, mit dem Auto einen steilen Anstieg in meine Wohnstraße hochzukommen. Helfen für einen solchen Fall sog. Anfahrhilfen, die man günstig kaufen und schnell montieren kannn, oder sind Schneeketten nötig? Es geht wie gesagt nur darum, einen kurzen steilen Anstieg zu bewältigen, vor allem bei Schnee.

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!

Simon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo simon flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Bei Schnee sind Anfahrhilfen nicht so wirksam. Wie ich weiß, ersetzen sie keine Schneeketten. Ich würde immer auf Schneeketten zurückgreifen und mir diese Ausgabe sparen. smile.gif

Aber hab' ein wenig Geduld, wir haben Auro unseren Fahrlehrer hier im Forum. Er wird Dich sicherlich noch besser aufklären können. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gibts doch diese "schneeketten" zum aufsprühen.
die können natürlich keine echten ketten ersetzen, sind aber für kurze strecken durchaus zu empfehlen.
und das hat nicht nur der ADAC getestet.
der tipp mit dem sand ist auch gut, dann leiden meine fussmatten nicht immer so biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

im Winter habe ich manchmal Probleme, mit dem Auto einen steilen Anstieg in meine Wohnstraße hochzukommen. Helfen für einen solchen Fall sog. Anfahrhilfen, die man günstig kaufen und schnell montieren kannn, oder sind Schneeketten nötig? Es geht wie gesagt nur darum, einen kurzen steilen Anstieg zu bewältigen, vor allem bei Schnee.

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!

Simon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Handtücher, die nicht wirklich abtrocknen? Eine Frage des Stoffes oder Qualität? Interessante Zahlen: können wir Auto richtig fahren? gebrauchtes Auto kaufen - aber was für eines??? was ist dabei zu beachten? Autos mit niedrigen Benzinverbrauch: Was haltet ihr vom Loremo Kopfdichtung PKW defekt!