Wie bekomme ich eine Neu verputzte Lehmwand in einem Fachwerkhaus so glatt, dass ich anschließend gut mit Farbe arbeiten kann und keine Krümel aus dem Putz fallen?
Wie bekomme ich eine neu verputze Lehmwand glatt?
In: Heimwerken

Ich empfehle dir dieses Werkzeug, weil es speziell für die Bearbeitung von Lehmputz entwickelt wurde und dir hilft, eine glatte Oberfläche zu erzielen. Damit kannst du sicherstellen, dass der Putz fest sitzt und keine Krümel herausfallen, was dir das anschließende Streichen erleichtert.
Gvolatee 8 Stück Modellier-Werkzeug Set direkt bei Amazon entdecken für 5,99 €! [Anzeige]
Hallo Pixelpfuscher!
Als erstes was ist das für ein Name?
Ich versuche es trotzdem Dir zu helfen. Ich gehe davon aus Du hast Deine Wand neu mit Lehm – Grundputz verputzt. Jetzt solltest Du Deinem Grundputz einen Lehm Oberputz gönnen. Diesen Oberputz gibt es in verschiedenen Ausführungen was Farbe und Struktur angeht. Zum Schluss kannst Du alles mit Streichputz oder Lehmfarbe Überstreichen, musst es aber nicht denn der Oberputz sieht schon Super aus!
Jeder Lehmputz kann mit Wasser wieder gefügig gemacht werden! Dazu bestreichst Du die Oberfläche mit einer nassen Bürste und kannst so Risse und Unebenheiten verschließen.
Das Bild zeigt Dir einen naturbelassenen Oberputz und weitere kleine Felder mit farbigen Oberputzen. Die verschiedenen Strukturen werden durch Stroheinschlüsse hervorgerufen
Die Auswahl der Farben und Strukturen laufen dann unter Geschmackssache, bei der ich nicht helfen kann! :pfeifen:
Als erstes was ist das für ein Name?
Ich versuche es trotzdem Dir zu helfen. Ich gehe davon aus Du hast Deine Wand neu mit Lehm – Grundputz verputzt. Jetzt solltest Du Deinem Grundputz einen Lehm Oberputz gönnen. Diesen Oberputz gibt es in verschiedenen Ausführungen was Farbe und Struktur angeht. Zum Schluss kannst Du alles mit Streichputz oder Lehmfarbe Überstreichen, musst es aber nicht denn der Oberputz sieht schon Super aus!
Jeder Lehmputz kann mit Wasser wieder gefügig gemacht werden! Dazu bestreichst Du die Oberfläche mit einer nassen Bürste und kannst so Risse und Unebenheiten verschließen.
Das Bild zeigt Dir einen naturbelassenen Oberputz und weitere kleine Felder mit farbigen Oberputzen. Die verschiedenen Strukturen werden durch Stroheinschlüsse hervorgerufen
Die Auswahl der Farben und Strukturen laufen dann unter Geschmackssache, bei der ich nicht helfen kann! :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo pixelpfuscher :blumen:
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Ich denke, Du könntest sie feinkörnig etwas abschleifen. Somit bekommst Du die Unebenheiten geglättet.
Aber unser farbenpeter wird vielleicht noch eine bessere Idee haben. :blumen:
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Ich denke, Du könntest sie feinkörnig etwas abschleifen. Somit bekommst Du die Unebenheiten geglättet.
Aber unser farbenpeter wird vielleicht noch eine bessere Idee haben. :blumen:
ich glaube das geht mit Wasser und einen Lappen, aber ich würde es nicht bei diesen Temperaturen machen.
warte bis zum Frühling, auch wegen der farbe. :trösten: :wub:
warte bis zum Frühling, auch wegen der farbe. :trösten: :wub:
Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?
Dieselfahrverbote ... das "für und wider"
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Laptop PC neu installieren
Passende Tipps
Peter und der Wolf
19 9

Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5

Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40

Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2