Mein armer Hamster: Ob er diese Nacht schafft???

In: Tiere
Hallo an alle,

bin grad etwas traurig, ich glaube mein kleiner Hamster wird diese Nacht nicht schaffen....
Er war die letzten Tage schon nicht so gut drauf und hat auch kaum noch etwas gefressen. Als ich heute von der Arbeit kam, hatte er ein ganz dickes Auge. Sein Augapfel quillt nach draussen und er kann das Auge nicht mehr schliessen. Er sitzt nur noch in seinem Häuschen. Morgen früh kann ich aber erst zum Tierarzt...

Allerdings habe ich irgendwie keine große Hoffnung, dass der noch etwas machen kann. Aber wenigstens kann der ihn von seinem Leiden befreien.

Tja jetzt bete ich für meinen Kleinen und hoffe!!!!

Gruß Michaela
console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er ein ganz zahmer ist, dann hol ihn aus seinem Häuschen und kuschel mit ihm

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich vorhin schon getan, hab mich quasi verabschiedet. cry_1.gif
Aber eigentlich will er nur in sein Häuschen und nix und niemanden mehr sehen. Er steht jetzt neben meinem Bett. Wenigstens in meiner Nähe, will ihn halt auch nicht weiter aufregen er soll es ja schön haben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir zwar leid für dich, und vorallem für das Tier, aber warum bist du nicht schon früher zum TA wenn er kaum gefressen hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Freitag fing es an dass er nicht mehr richtig gefressen hat und auch nicht so gut zurecht war. Am Samstag hat er dann nur noch getrunken und gestern am Sonntag ging es scheinbar wieder bergauf. Er fing wieder an zu fressen und deshalb dachte ich er hätte vielleicht nur nen kurzes "Unwohlsein" gehabt. Also bin ich heute ganz normal zur Arbeit gefahren und als ich um 19.00 Uhr wieder kam habe ich den TA nur noch telefonisch erreicht und der war schon ausser Haus. Ich ärgere mich ja selber total dass ich mich hab täuschen lassen und nicht doch heute morgen erst mit ihm losgegangen bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange er süffelt und auch bissel Hunger hat, ist nicht alles verloren, liebe Michel!
console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif

Wenn es Zeit ist, ist es Zeit- und dann sollte man sich in Ruhe verabschieden. Sehr viel wirst Du nicht tun können, als schmusen (laut Bild ist er ja sehr aufgeschlossen)
und Leckerchen geben.

Wie alt ist Dein Kumpel-Hamster denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also ich komme gerade vom Tierarzt und leider konnte er nichts mehr für meinen Hamster tun ausser ihm die erlösende Spritze zu geben. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Scheinbar hatte sich etwas in der Backentasche entzündet und diese Entzündung drückte nun von innen auf das Auge. Das Auge war schon abgestorben und war nicht mehr zu retten. Tja und da der Hamster eine Op warscheinlich nicht überstanden hätte habe ich entschlossen ihm die Spritze geben zu lassen. Ich hab mich aber noch mal von ihm verabschiedet.
@Bi(e)ne: Mein Hamster war ca. 9 Monate alt, aber er war mir echt total ans Herz gewachsen und das tut schon ganz schön weh.

Gruß Michaela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir sehr leid für Dich console.gif

Behalte ihn in guter Erinnerung, Tiere trifft man im Himmel auch wieder.

Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 13.12.2005 16:58:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Michel, das ist traurig.... console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das tut mir leid für dich!!! console.gif sad.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir leid, sei ganz lieb gedrückt

console.gif console.gif console.gif console.gif

Habe mich schon oft in meinem Leben von einem geliebten Tier trennen müssen und das tut weh. Man fühlt sich so hilflos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Du arme Michel und Hamsti, das tut mir echt leid für Euch! schnaeuzen.gif console.gif
Allerdings tut dem kleinen Pelzi nun nix mehr weh und er lebt weiter- in Deinen Gedanken und im Hamsterhimmel.

Sei umarmt und denk an alles Lustige und Fröhliche, was Du mit dem kleinen Kerlchen erlebt hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tröst-tröst auch vom housi user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Arme Michel, das tut mir sooo leid.
Bei unserem vorvorletzten Hamster war es genauso, auch bei ihm war das Auge so rausgequollen. Er wurde dann von unserem Tierarzt erlöst. Ich habe Rotz und Wasser geheult, so ein Tierchen gehört doch mit zur Familie. schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte Euch noch allen Danke sagen. Es hat wirklich gut getan, dass ihr alle bei mir ward. Heute geht es mir auch schon ein bischen besser, aber wenn man dann den leeren Käfig sieht sad.gif

Naja ich wünsche Euch noch nen schönen Abend


Viele Grüße Michaela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist sehr, sehr traurig
Liebe Grüße NaOmi console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es tut mir auch sehr leid um den kleinen Hamster. Vielleicht tröstet es dich das er keine Schmerzen jetzt mehr hat . Es gibt einen Himmel für alle Tiere dieser Welt.. Da ist dein kleiner Hamster jetzt und spielt rum . Aber es immer sehr traurig ein liebes Tier zu verlieren sad.gif

Bearbeitet von Ela am 20.12.2005 21:36:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anschaffung eines Zwerghamsters geplant ! Wo habt ihr euren her ? Gedichte Hamster nagt Sofa an: Hilfe ! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Dürfen Hamster rote Johannesbeeren futtern? Was kann ich außerdem für Obst geben? Haustier"besitzer" - muss mal Dampf ablassen...
Passende Tipps