Bohrschablone für Waschbecken


Wie kann man eine Bohrschablone für ein Waschbecken erstellen? Leider war beim Kauf keine Bohrschablone dabei. Danke Gustav1


Waschbecken auf weicher Unterlage so halten (lassen), daß die Rückseite oben ist, Packpapier drüberlegen und mit flach angelegtem Bleistift drüberrubbeln
Oder einfach den Lochabstand ausmessen: von linker Kante des linken Lochs zur linken Kante des rechten Lochs; durch Zwei teilen ergibt die Mittellinie über dem Ablauf. Darüber mit Wasserwaage eine waagerechte Linie ziehen und die Bohrlöcher markieren.
Die Höhe der Bohrlöcher wirst Du so nicht kriegen: im Internet gibts Vorschläge für die beste Höhe eines Waschbeckens; zur Position der Bohrlöcher eben den Abstand Oberkante bis Mitte Bohrlöcher abziehen. Die Abflussgarnitur müsste da etwas verstellbar sein; ggfs. mal ausprobieren.

Bearbeitet von chris35 am 10.02.2011 11:10:10



Kostenloser Newsletter