Kamin, Gas, Aussenwand versottet, was tun? Bitte!

was sagt denn der Schornsteinfeger dazu? Ich vermute, da muss noch ein Edelstahlrohr eingezogen werden.
Wir haben für die Gasheizung einen 5m hohen Kamin. Im Außenbereich des Kamin versotten die Backsteine.
Die Wandfarbe blättert ab und wenn wir erneut streichen, sind die brauen Sottflecken nach 4 - 5 Monaten
wieder da.
Wir bitten um Ratschlähge. Im Voraus herzlichen Dank.
Elise und Stefan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank,

wir werden den Rat befolgen und geben Ergebnis bekannt.

Gruß Neu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Neu!
Ich hab hier mal was für Euch, schaut mal rein

Wenn der Putz fest ist dann die lose Farbe entfernen, die Fläche mit dem genannten Mittel streichen und dann mit Eurer Wandfarbe überstreichen.

Bei losem Putz solltet Ihr auf das Mauerwerk streichen, dann mit Uni FS einmal einputzen. Ihr lasst den Putz austrocknen und streicht die ganze Fläche nochmals und könnt dann die zweite Lage Putz (Uni FS) aufbringen. Nach erneutem Austrocknen dann die Farbe oder Strukturputz Eurer Wünsche auftragen.
So machen es die Profis.

Eine Anmerkung habe ich noch, auch nach dem Einbauen eines Edelstahlrohres oder sonstiger Zugveränderungen schlagen die braunen Stellen durch denn die Versottung sitzt im Mauerwerk und in Verbindung mit Feuchtigkeit gibt es die unschönen Flecken.

Bearbeitet von farbenpeter am 13.03.2011 16:57:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Neu flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich verstehe es so, dass der Aussenbereich (die Aussenwand) gemeint ist. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als die alte Farbe abzutragen , neu zu verputzen, danach neu zu streichen.

Dafür gibt es sicherlich einen Spezial-Putz und eine bestimmte Farbe, da kann Dir unser farbenpeter sicherlich weiterhelfen. flowers_2.gif

Hab ein wenig Geduld, er schaut hier hinein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben für die Gasheizung einen 5m hohen Kamin. Im Außenbereich des Kamin versotten die Backsteine.
Die Wandfarbe blättert ab und wenn wir erneut streichen, sind die brauen Sottflecken nach 4 - 5 Monaten
wieder da.
Wir bitten um Ratschlähge. Im Voraus herzlichen Dank.
Elise und Stefan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vergleich Strom-Gas RUSS an der Wand Neue Küche - Spülmaschine wo plazieren? Extreme Gasrechnung: 4663m³ Gas von März bis Januar Buttergestank: Paket Butter auf dem Kamin vergessen Gas - oder Elektroherd ? Womit backt ihr welches Gebäck? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
19 48
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
23 7