Spüle / Spülarmatur installieren

Zitat (Julia136, 02.05.2011)
Theoretisch müsste ich mir doch "nur" eine Armatur inkl. Schläuche und Siphonrohr besorgen und das dann alles anschließen. Oder? blink.gif


Genau, theoretisch stimmt das. wink.gif
Wenn in der Spüle schon die Löcher für die Armatur vorhanden sind und auch an der Wand die entsprechenden Anschlüsse für die Schläuche, dann ist das kein Problem.

Fehlt etwas davon, dann wäre der Fachmann gefragt.
Zitat (chris35, 02.05.2011)

Nimm lieber eine Armatur ohne rausziebare Brause: Frauen lieben das, ist aber fies zu montieren wink.gif

Also eine Armatur ohne herausziehbarer Brause taugt nix für uns Frauen. Die Brause ist sehr wichtig. Das sage ich mal aus eigener Erfahrung. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rechts und links vom Siphon je ein Absperrhahn, also Kalt- und Warmwasser? Dann geht eine ganz normale Armatur (wenn nur Kaltwasser, brauchst Du noch ein Warmwassergerät).
Nimm lieber eine Armatur ohne rausziebare Brause: Frauen lieben das, ist aber fies zu montieren wink.gif

Bearbeitet von chris35 am 02.05.2011 21:18:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK... Dann schau Dir an, wieviel Schläuche durch das Loch in der Spüle gequetscht werden müssen:
Kaltwasser rauf, Warmwasser rauf, Brauseschlauch runter und in großer Schlaufe wieder rauf.
Dazu noch eine Schraube zum Befestigen der Armatur.
Mach lieber erst die Armatur fest, dann die Abfluss-Garnitur, sonst brauchst Du Joga-Kenntnisse
Und schau nach, ob alle Dichtungsringe OK sind: bei mir war mal einer bei der neuen Garnitur schon gerissen - hab ich natürlich erst gemerkt, weil es nach kompletter Montage getropft hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

ich bin in meine neue Wohnung gezogen und habe diese ohne Küche bekommen. Habe mir dan günstig eine neue erstanden. Als ich sie rüber gebracht habe bemerkte ich jedoch das bei der Küche keine Spülarmatur vorhanden ist. Meine Frage ist jetzt kann ich das wohl selbst?

Theoretisch müsste ich mir doch "nur" eine Armatur inkl. Schläuche und Siphonrohr besorgen und das dann alles anschließen. Oder?

Vielen Dank smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Keramikspüle: Stoßfest? Unterfadeneinstelllung Nähen:Unterfaden locker,vertüddelt+macht Schlaufe: Singer 2263 (gibt-s gerade bei Tchibo) Spüle oder nur ein Einzelbecken? Alte Spüle neuer Glanz ? Geht das überhaupt ? HELP!Abflußrohr der Spülmaschine verstopft! Haben alle gängigen Mittel probiert... Fremdrost Küchenspüle - Woher plötzlich?
Passende Tipps
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
2 4
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
9 14
Alten Menschen eine Freude machen
Alten Menschen eine Freude machen
12 7
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
44 69