Welchen Benzin-Rasenmäher mit Mulchfunktion kaufen

Hallo an alle Gartenfans,

Ich brauche einen neuen Rasenmäher. Es soll ein Benzin-Rasenmäher mit Mulchfunktion sein.
Mein Rasen misst ca. 450 qm.
Da es so viele verschiedene Rasenmäher in dieser Art gibt und ich keinen Schimmer habe, welcher Mäher auch etwas taugt, frage ich nun hier, ob mir jemand einen guten Tip geben kann.
Es sollte nicht gerade der teuerste sein, aber einer, den man bei einem Defekt noch zur Reparatur geben kann.

Vielen Dank im voraus!
Auf so eine allgemeine Frage wirst du hier kaum eine vernünftige Antwort bekommen.

Frage doch Stiftung Warentest. Die haben garantiert schon einen Vergleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du fragst einfach mal im Baumarkt nach. Ich muss aber sagen, dass ich Benzinrasenmäher generell ziemlich blöd finde (zu laut, zu teuer, zu umständlich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rasen vertikutieren
Rasen vertikutieren
13 8
Rasenmäher gründlicher reinigen
Rasenmäher gründlicher reinigen
10 13
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
2 4