Balkongeländer-Edelstahl-Lochbleche reinigen???


Hallo,

nach 2 Std. habe ich es nun aufgegeben, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe extra ein Mittel von einem Balkonbauer gekauft, dazu noch (angeblich) staubfreie Tücher aber so richtig funzelt es nicht.

Mein Balkongeländer, sprich die Edelstahllochbleche weisen Fusseln und Schmierstreifen auf.

Ich habe es auch mit Babyöl und diversen anderen Mittelchen probiert, es funzelt ebenso wenig.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Fragt nach wenn ihr noch mehr wissen wollt.

Gruß Skinner

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Skinner :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Versuche es mal mit Paraffinöl, es hinterlässt keine Schlieren auf Edelstahl - egal, ob es die Dunstabzugshaube ist oder Deine Edelstahl-Lochbleche am Balkongeländer.

Spontex-Edelstahlschwämme etwas Spüli drauf und mit einem Microfasertuch (fusselt nicht) abreiben.

Ein angefeuchteter Schmutzradierer könnte auch wirksam sein.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Kati

leider fusselt mein Microfasertuch von vileda ordentlich.

Rest, probier ich, Danke.

Gruß Skinner

War diese Antwort hilfreich?

Hi Skinner, ich würde ein Schleifvlies nehmen ohne jegliche Reinigungsmittel, einfach alles mit dem Vlies in Strukturrichtung bearbeiten.
Versuch es mal, ich reinige all meine Geländer damit, die sind anschließend wie neu.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo skinner, nimm nen alten Slip oder einen alten T-Shirt. das fusselt weniger als die hoch gerühmten Lappen.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter