Welche Heizung?

Oder ich kann dir ein ZWS Berater empfehlen. Ist eh kostenlos und kommt zu dir nachhause! Musst du aber gucken ob in deiner Region überhautp eine ist!?

Viel Erfolg
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Guten Rat, und zwar plane ich in der nächsten Zeit meine alte Heizung (hat 25Jahre auf dem Buckel) durch eine neue Gasheizung zu ersetzen. Die Neue Heizung soll ein Brennwertgerät werden. Jetzt weiß ich nur nicht welche Heizungsform ich nehmen soll, also eine Kombiheizung oder eine Heizung mit seperater Warmwasseraufbereitung. Hat jemand in der hinsicht schon erfahrung gemacht? Ach, bevor ich es vergesse. Das Haus in dem sie eingebaut wird, hat ca. 150m² Wohnfläche, wird von drei Leuten bewohnt. Neue Fenster sind drin, und das Dach wurd auch schon neu gedämmt.

Danke
Max G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ich kann nur ein paar Anregungen geben: ich habe eine Gasheizung mit Speicherkessel für Warmwasser daneben im Keller. Von Brennwert hat der Installateur damals abgeraten: würde sich nicht lohnen - heute siehts wahrscheinlich etwas anders aus
Heute würde ich die Heizung vielleicht auf den Dachboden setzen: Statik muss natürlich stimmen, aber mit dem Kamin wird es etwas einfacher (wahrscheinlich musst Du ein Rohr einziehen lassen) und dann könntest Du leichter irgendwann Warmwasser-Solarelemente nachrüsten. Geht bei mir leider auch nicht: der Warmwasserkessel ist dafür nicht ausgelegt mad.gif
Das Warmwasser aus dem Kessel reicht ganz gut für 1-2 mal Duschen, Wärmeverluste scheinen gering; nicht missen möchte ich die "Party-Taste", die unabhängig von der Programmierung nachheizt - dann reichts auch für mehr Leute...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizung heizt automatisch Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen Automatische Heizungsentlüfter einbauen Wasserbett: Wer hat eins oder hatte eins? Alte Heizung entlüften? Kein Ventil! Badewanne und Warmwasserverbrauch Verdacht, dass Vermieter in der Wohnung war Höhere Heizungsrechnung durch Heizungszähler?