Car Wrapping - was haltet ihr von Folierungen?


 
  Was haltet ihr von Fahrzeugfolierungen?  
  Super Sache... [3] [42.86%]  
  Was ist Car Wrapping... [1] [14.29%]  
  Nichts für mich... [3] [42.86%]  
  Stimmen Gesamt: 7  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Würde mich mal interessieren, wie ihr zu Fahrzeugfolierungen
(voll oder teilweise) steht und warum...


Nix für mich privat.
Was soll das mit dem Folieren? Bestell dir die Karre in deiner gewünschten Farbe oder halte danach Ausschau.
Wenn es an der Entklebung geht, hat man auch gerne ein Stück vom Original-Lack an der Folie.

Genauso Billig empfinde ich den obligatorischen Schlampenstempel auf einer Heckscheibe.
Macht das Auto weder schneller noch hübscher.

Gegen eine Folierung zu Werbezwecken (Schreinerei, Diakonie, Nagelstudios etc) ist nix einzuwenden, da es da noch den Nutzen der Firmenwerbung hat.


Hallo Junior :blumen:

Mit Car Wrapping habe ich mich noch nie befaßt, weil das für mich nicht in Frage kommt. Wer allerdings ein neues Design haben möchte, kann das gerne tun. Es gibt ja genügend Motive. Ich frage mich nur, ob der Lack unter der Folie nicht leidet, besonders wenn man diese Folie wieder entfernt.

Für Firmen, Fahrschulwagen und Werbung finde ich sowas ganz gut.

Bearbeitet von kati am 16.08.2011 17:51:35


Also bei Luxus Karrosen wie *unerwünschter Werbelink entfernt* - Werbung für ein Forum ist hier nicht erwünscht!! - z.B. finde ich es super Sache. Denn so ein Auto werde ich persönlich nicht umlackieren. Auch ne tolle Sache für Leasingfahrzeuge oder Taxen. Und auch um ein Auto als Werbefläche zu nutzen, ist eigentlich auch optimal.


... erlaubt ist, im Profil unter Homepage / Linktipp: einen Link einzustellen. Bitte die Forumsregeln durchlesen, die bei der Registrierung akzeptiert wurden! ...

Bearbeitet von kati am 10.12.2011 11:24:24


Ich finde das eine absolut super Sache!
Wenn ein Lack angegriffen ist, Folie drauf.
Vorteil: Inzwischen gibt es so viele geniale Designs die sich nicht lackieren lassen, oder nur schwer und damit unbezahlbar bleiben (Leo-Muster etc).
Man kann sein Auto nun individuell auch ohne das umständliche und umweltschädigende Lackieren gestalten.
Außerdem bietet die Folie einen Extra-Schutz.
Rosten lackierte Autos nach Steinschlägen munter los, so bietet die Folie eine sinnvolle Zusatzschutzschicht. Auch gegen die Vogelfreuden von oben.
Es ist eben eine weitere Möglichkeit sein Auto zu gestalten und ich finde sie klasse.



Kostenloser Newsletter