Super, soeben habe ich ausprobiert, wie ich meine D-Türen aushängen kann. Bei der unteren Schiene kann ich die Rolle runterdrücken und sie kommt raus. Super, Kati, bis jetzt habe ich das nie herausgefunden. Das putzen war sehr aufwändig. Aber so...prima.
Duschkabine beide Schiebetüren ausbauen
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit diesem Duschroller-Ersatz-Set kannst du die defekten oder alten Rollen deiner Duschkabinen-Schiebetüren einfach und schnell austauschen. Dadurch erleichterst du dir den Ausbau und die Reinigung der Türen erheblich, ohne das Risiko von Beschädigungen einzugehen.
PERFETSELL 2 Paar Duschkabinen Rollen jetzt bei Amazon kaufen für 11,89 €! [Anzeige]
Hallo ihr lieben,
ich möchte zum reinigen meiner duschkabine, auch beide schiebetüren ausbauen, das profil ist aus alu, oben sind rollen unten führungshaken, hab leider keinen plan wie da anfangen soll, oder ob es überhaupt möglich ist ohne irgendetwas zu beschädigen.
ich möchte zum reinigen meiner duschkabine, auch beide schiebetüren ausbauen, das profil ist aus alu, oben sind rollen unten führungshaken, hab leider keinen plan wie da anfangen soll, oder ob es überhaupt möglich ist ohne irgendetwas zu beschädigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nettflirt
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Was ist es für ein Modell? Es kann sein, dass Du die Türen einfach nach oben ausheben kannst, indem Du sie hochdrückst.
Ich hatte mal eine Duschkabine, wo ich unten die Führungsschiene umklappen konnte, damit ich die Tür aushängen konnte.
"Herzlich Willkommen bei den Vatis"
Was ist es für ein Modell? Es kann sein, dass Du die Türen einfach nach oben ausheben kannst, indem Du sie hochdrückst.
Ich hatte mal eine Duschkabine, wo ich unten die Führungsschiene umklappen konnte, damit ich die Tür aushängen konnte.
Hi Nettflirt :blumen:
Du kannst die Schiebeelemente durch einen Druck am Führungshaken ausschwenken aber sicherlich nicht ganz aushängen aber, Du kommst zwischen die Elemente und kannst sie reinigen, das müsste funktionieren.
Versuch es einfach mal. Der Haken sitzt ja nicht ganz fest und deswegen könnte es klappen.
Bearbeitet von kati am 30.08.2011 16:46:07
Du kannst die Schiebeelemente durch einen Druck am Führungshaken ausschwenken aber sicherlich nicht ganz aushängen aber, Du kommst zwischen die Elemente und kannst sie reinigen, das müsste funktionieren.
Versuch es einfach mal. Der Haken sitzt ja nicht ganz fest und deswegen könnte es klappen.
Bearbeitet von kati am 30.08.2011 16:46:07
Da bin ich mal gespannt, ob es geklappt hat.
Hallo Nettflirt :blumen:
LG kati
LG kati
Hallo ihr lieben,
Hallo Kati,
danke für deine nachricht :)
danke für deine nachricht :)
Vielen Dank Kati, :)
Hallo Kati,
vielen Dank für den Tipp, es hat alles geklappt, nur das putzen, ohweia, war heftig.
Wünsche dir noch einen schönen Abend. :blumen:
vielen Dank für den Tipp, es hat alles geklappt, nur das putzen, ohweia, war heftig.
Wünsche dir noch einen schönen Abend. :blumen:
Passende Themen
roter Pilz (?) in Duschkabine
Duschkabinentür klemmt
Duschkabine: Rost/Kalk zwischen Glas und Dichtung
Haarrisse im Waschbecken, Duschkabine etc... was kann man tun?
Duschkabine
Verkalkte Duschkabine und Fliesen reinigen- nichts hilft
Haarspray auf Duschkabine
Duschkabinen - Zwischenraum: Wie kriege ich den Zwischenraum sauber?
Passende Tipps
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl
19 13
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
18 8
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
46 31
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine
19 28