Duschkabine beide Schiebetüren ausbauen


Hallo ihr lieben,
ich möchte zum reinigen meiner duschkabine, auch beide schiebetüren ausbauen, das profil ist aus alu, oben sind rollen unten führungshaken, hab leider keinen plan wie da anfangen soll, oder ob es überhaupt möglich ist ohne irgendetwas zu beschädigen.


Hallo ihr lieben,
ich möchte zum reinigen meiner duschkabine, auch beide schiebetüren ausbauen, das profil ist aus alu, oben sind rollen unten führungshaken, hab leider keinen plan wie da anfangen soll, oder ob es überhaupt möglich ist ohne irgendetwas zu beschädigen.


Hallo Nettflirt

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Was ist es für ein Modell? Es kann sein, dass Du die Türen einfach nach oben ausheben kannst, indem Du sie hochdrückst.

Ich hatte mal eine Duschkabine, wo ich unten die Führungsschiene umklappen konnte, damit ich die Tür aushängen konnte.


Super, soeben habe ich ausprobiert, wie ich meine D-Türen aushängen kann. Bei der unteren Schiene kann ich die Rolle runterdrücken und sie kommt raus. Super, Kati, bis jetzt habe ich das nie herausgefunden. Das putzen war sehr aufwändig. Aber so...prima.


Hallo Kati,

danke für deine nachricht :)


Hi Nettflirt :blumen:

Du kannst die Schiebeelemente durch einen Druck am Führungshaken ausschwenken aber sicherlich nicht ganz aushängen aber, Du kommst zwischen die Elemente und kannst sie reinigen, das müsste funktionieren.

Versuch es einfach mal. Der Haken sitzt ja nicht ganz fest und deswegen könnte es klappen.

Bearbeitet von kati am 30.08.2011 16:46:07


Vielen Dank Kati, :)


Da bin ich mal gespannt, ob es geklappt hat.


Hallo Kati,

vielen Dank für den Tipp, es hat alles geklappt, nur das putzen, ohweia, war heftig.
Wünsche dir noch einen schönen Abend. :blumen:


Hallo Nettflirt :blumen:

LG kati