Duschkabine beide Schiebetüren ausbauen

Super, soeben habe ich ausprobiert, wie ich meine D-Türen aushängen kann. Bei der unteren Schiene kann ich die Rolle runterdrücken und sie kommt raus. Super, Kati, bis jetzt habe ich das nie herausgefunden. Das putzen war sehr aufwändig. Aber so...prima.
Hallo ihr lieben,
ich möchte zum reinigen meiner duschkabine, auch beide schiebetüren ausbauen, das profil ist aus alu, oben sind rollen unten führungshaken, hab leider keinen plan wie da anfangen soll, oder ob es überhaupt möglich ist ohne irgendetwas zu beschädigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nettflirt

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Was ist es für ein Modell? Es kann sein, dass Du die Türen einfach nach oben ausheben kannst, indem Du sie hochdrückst.

Ich hatte mal eine Duschkabine, wo ich unten die Führungsschiene umklappen konnte, damit ich die Tür aushängen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Nettflirt flowers_2.gif

Du kannst die Schiebeelemente durch einen Druck am Führungshaken ausschwenken aber sicherlich nicht ganz aushängen aber, Du kommst zwischen die Elemente und kannst sie reinigen, das müsste funktionieren.

Versuch es einfach mal. Der Haken sitzt ja nicht ganz fest und deswegen könnte es klappen.

Bearbeitet von kati am 30.08.2011 16:46:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich mal gespannt, ob es geklappt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nettflirt

Das freut mich sehr, dass es geklappt hat und auch ich wünsche Dir einen schönen Abend.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben,
ich möchte zum reinigen meiner duschkabine, auch beide schiebetüren ausbauen, das profil ist aus alu, oben sind rollen unten führungshaken, hab leider keinen plan wie da anfangen soll, oder ob es überhaupt möglich ist ohne irgendetwas zu beschädigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,

danke für deine nachricht
das modell kenn ich leider nicht, die 2 rollen sind oben in der führungsschiene, die krieg ich da nicht raus, unten sind so 2 führungshaken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Kati,

werde es morgen mal so probieren wie du es gesagt hast, melde mich dann wieder wie es geklappt hat, ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag und Abend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,

vielen Dank für den Tipp, es hat alles geklappt, nur das putzen, ohweia, war heftig.
Wünsche dir noch einen schönen Abend. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl
19 13
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
18 8
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
46 31
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine
19 28