Tapeten mit Latexfarbe - kann ich übertapezieren?

Hallo!
Wenn Ihr neu tapezieren wollt dann würde ich Euch raten die alte Tapete zu entfernen. Ihr könnt ansonsten den alten Anstrich einfach überstreichen.
Hallo,
ich habe ein großes Problem: ich habe von meiner Vormieterin die Wohnung übernommen - leider sind fast alle Wände mit Latexfarbe gestrichen. Ich möchte keine teure Farbe kaufen oder Tapeten abreissen....Kann man einfach übertapezieren?
Im voraus vielen Dank für Eure Ratschläge.

LG

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn auch verspätet, erst einmal vielen Dank.
Kann ich auch mit Binderfarbe überstreichen oder mit einer anderen günstigeren Farbe??

Ganz liebe Grüsse

stwe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stwe, 20.09.2011)
Wenn auch verspätet, erst einmal vielen Dank.
Kann ich auch mit Binderfarbe überstreichen oder mit einer anderen günstigeren Farbe??

Ganz liebe Grüsse

stwe

Ich würde die hier nehmen
Schau mal

Bearbeitet von farbenpeter am 20.09.2011 18:20:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo stwe

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Ich würde die Tapeten lieber abreißen und danach neu tapezieren. Tapetenkleister auf Latex hat m.E. zu wenig Haftung.
Ausserdem mehrere Tapeten erschweren später das Ablösen.

Tapete runter

LG kati

Bearbeitet von kati am 31.08.2011 14:50:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe ein großes Problem: ich habe von meiner Vormieterin die Wohnung übernommen - leider sind fast alle Wände mit Latexfarbe gestrichen. Ich möchte keine teure Farbe kaufen oder Tapeten abreissen....Kann man einfach übertapezieren?
Im voraus vielen Dank für Eure Ratschläge.

LG

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Latexfarbe auf behandeltes Holz? Wie bearbeitetes Holz streichen/lackieren? Keine Tapete mehr! Aber was dann? Rollputz? Staub von Tapete entfernen Farbe von Wand entfernen: ich brauche Eure Hilfe Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand Kacheln, bloß wie? Wie kriege ich die Dinger an die Wand ?
Passende Tipps
Tapeten effektiv entfernen
Tapeten effektiv entfernen
26 9
Dekoidee: Tischlampe basteln
Dekoidee: Tischlampe basteln
22 34
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
22 7
Löchern in Tapeten vorbeugen
Löchern in Tapeten vorbeugen
12 3
Styroporkleber von Wänden und Decken entfernen
Styroporkleber von Wänden und Decken entfernen
5 2