Ratten im Garten: was kann ich dagegen tun?


Hallo in die Runde,
gestern (also bevor alles unter der nun vorhandenen Schneedecke verschwunden ist) habe ich in unserem kleinen Garten mehrere große Löcher (so etwa 10 -15 cm im Durchmesser) entdeckt. Ich vermute, dass es sich um Rattengänge handelt. Sobald der Schnee weg ist, werde ich also wohl handeln müssen-die Frage ist nur: wie? Gift will ich nicht auslegen, ist mir für den Hund viel zu gefährlich.
Einen Kompost- oder Misthaufen gibt es nicht, nur die Wildvögel werden gefüttert.


HAllo und willkommen bei FM! :blumen:
Hm. Bei der Größe: 10 - 15 cm Durchmesser denke ich eher an Kaninchen.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!