Ratten im Garten: was kann ich dagegen tun?

Hallo in die Runde,
gestern (also bevor alles unter der nun vorhandenen Schneedecke verschwunden ist) habe ich in unserem kleinen Garten mehrere große Löcher (so etwa 10 -15 cm im Durchmesser) entdeckt. Ich vermute, dass es sich um Rattengänge handelt. Sobald der Schnee weg ist, werde ich also wohl handeln müssen-die Frage ist nur: wie? Gift will ich nicht auslegen, ist mir für den Hund viel zu gefährlich.
Einen Kompost- oder Misthaufen gibt es nicht, nur die Wildvögel werden gefüttert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAllo und willkommen bei FM! flowers_2.gif
Hm. Bei der Größe: 10 - 15 cm Durchmesser denke ich eher an Kaninchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Herzhafte "Mäuse"
19 9
Ikea-Pfanne als Geldgeschenk
28 10
Hängematten für Ratten
Hängematten für Ratten
12 4
Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
2 4
Beschäftigung für Nager: aus Klopapier
12 4