Köder Mausefallen: Verschwinden von Ködern

Hallo,

aus meinen 4 Mausefallen (Holz und Kunststoff) im Gartenhaus verschwinden regelmäßig Köder (Nutella auf einem kleinen Bröckchen Toast). Manchmal erwischt es eine Maus, meistens sind die Fallen geöffnet, ohne dass ein Tier gefangen wurde. Manchmal wurde der Mechanismus ausgelöst, der Köder ist weg, die Maus auch.

Kann es ein anderes Tier sein? Hat jemand Erfahrungen?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
das Brot ist zu weich - die Maus hat zu leichtes Spiel

nimm etwas geräucherten Speck mit Nutella ...nicht zu dünn geschnitten so ca 1x2cm

und befestige es gut in der Falle - wenn die Maus daran rumzerren muss um dran zu kommen sitzt sie besser unter dem Mechanismus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal kriegen die das so raus. Wir hatten mal so eine Falle, die wie ein Iglu aussieht, Maus kommt eigentlich rein, aber nicht mehr raus. Wir haben dann aber beobachtet, wie das aberwitzige Vieh sich mit seinem dicken Popo einfach im Eingang verkeilt hat, wie in Korken obenauf saß und sich den guten Speck rausgehangelt hat.

Ich vermute mal, aus deiner Falle kriegen sie es auch irgendwie raus, ohne sie auszulösen. Mach es ihnen schwerer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Mausefallen sind immer festgebunden und als Köder schmiere ich eine Schokososse ,die alt und sehr fest ist, darauf.
In 95 % der Fälle erwische ich die Maus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Nutella einfach direkt auf das "Auslöse-Holz" streichen und nicht mittels einem Brotstückchen am Auslöser befestigen.

Das pur aufgestrichene Nutella läßt sich nur direkt bei Berührung abschlecken und dann.....zack, das war's!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zettelsammlung mit Mausefallen
Zettelsammlung mit Mausefallen
17 10
Die perfekte Mausefalle
Die perfekte Mausefalle
14 17
Herzhafte "Mäuse"
19 9
Ikea-Pfanne als Geldgeschenk
28 10
Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
2 4