Kurse/Lehrgänge Möbel-Restauration?

Meine Freundin restauriert neben ihrem eigentlich (Büro)Job sehr gerne als Hobby Möbel.
Manchmal fehlt aber das handwerkliche Wissen über z.B. die richtige
Grundierung und Lackierung,
Zuschleifen,
Holz-Ausbessern und reparieren.
...

Gibt es dafür eigentlich irgendwo so eine Art Volkshochschulkurse oder Schreiner+Design-Kurse
(im Rhein-Main-Gebiet) ?

Also bei der VHS habe ich bisher nichts gesehen.
Ben
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ... Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? neue Wohnung mit Möbel Furnier-Möbel lackieren Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten Neue Möbel - was mit den alten machen... ...oder doch noch warten? Vorteile von Massivholzmöbeln
Passende Tipps
Möbel auffrischen mit Blattglanz
15 7
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
5 2
Möbel wie neu
10 1
Handfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
14 34
Kratzer im Laminat vermeiden
3 2
Extra Geld machen I
Extra Geld machen I
2 0