Schimmel in Abstellkammer - schwarze Flecken -: wie beseitige ich die Sporen?

Erst einmal das Ausmaß des Schimmelbefalls feststellen.
Dann evtl mit Schimmelstopp vom Baumarkt behandeln.
Gut Lüften und trocknen lassen.
In Zukunft öfter lüften oder solche Feuchtigkeitsbinder aus dem Baumarkt reinstellen.
hoffe ich schreib das an der richtigen stelle vom text...
also das austrocknen des raumes mithilfe von lüften und heizen nicht!! bei schönem wetter vornehmen. sondern an möglichst kalten tagen, da die luft weniger feuchtigkeit aufnehmen kann. so hat man logisch die luft im raum welche durch das erhitzen die feuchtigkeit wieder rauszieht.
liebe grüße super forum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Vatis,

ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich Schimmer der Wohnung habe.
Es handelt sich um einen kleinen Raum, der eigentlich nur als Abstellkammer genutzt wird. Ich vermute deshalb, dass der Schimmel durch falsches Lüften/Heizen entstanden ist (oder gibts da noch andere Theorien?).
Der Schimmel besteht aus vielen schwarzen Flecken an der einer Außenwand. Ich habe ihn heute erst gesehen, weil ein Schrank davor steht und er erst jetzt am Rand hervorkommt.
Jetzt muss ich wohl nächste Woche mal das renovieren in Angriff nehmen.
Kann mir jemand erklären wie ich das mache? Klar, Tapete ab und neue drauf.
Aber wie kann ich dafür sorgen, dass keine Sporen oder Myzel von dem Pilz mehr da ist? Wie behandel ich den Grund? Kann ich da irgendwas auftragen, was ein zukünftiges auftauchen des Schimmels verhindert (ja, das mit dem Lüften hab ich jetzt gelernt ).

Viele Grüße,
SNAFU
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Schimmel entfernen Schimmelgeruch im Schrank Schimmel im WZ -Fenster oberhalb der Heizung: Spray zum Binden? Welches Mittel? Endlich habe ich mich getraut: Aber Stress mit der Vermieterin Schimmel -Flecken in EG-Wohnung und Außenwänden: es sollen Algen sein?! Ist das möglich?