Sockelleisten 7 cm hoch

Was stört dich denn jetzt genau?

Das die Sockelleisten um 1 cm höher sind als die angrenzenden Sockelleisten?
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Wir haben als Leisten Fliesen an der Wand, 7 cm hoch.
Alle gängigen Sockelleisten sind max 6 cm.
Mir würde nun noch eine Kabelverdecksockelleiste einfallen, um endlich diese
Fliesen abgedeckt zu bekommen.

Hat vielleicht noch jemand noch eine andere Idee?


VG Teelicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
genau :-)
Das die normale Sockelleisten, die zum Laminat passen würden, nur 6 cm hoch sind und somit immer die Fliesen von der Wand durchschauen.

VG Teelicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teelicht, 03.01.2012)
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Wir haben als Leisten Fliesen an der Wand, 7 cm hoch.
Alle gängigen Sockelleisten sind max 6 cm.
Mir würde nun noch eine Kabelverdecksockelleiste einfallen, um endlich diese
Fliesen abgedeckt zu bekommen.

Hat vielleicht noch jemand noch eine andere Idee?


VG Teelicht

Hallo!
Lasst Euch doch vom Tischler welche nach Maß machen. Die sind auch meistens billiger als die im Handel. Lackieren könnt Ihr die doch selber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das Laminat ist doch auch 1cm hoch
Gehört Euch die Wohnung? Wenn ja, Fliesen mit Meissel und Hammer (und Schutzbrille) abschlagen.
Wenn nein: Vielleicht kannst Du etwas tricksen, z.B. eine farblich passende Leiste unter die Sockelleiste legen. Muss ja nicht bis zur Wand gehen, nur den Spalt zu den höher montierten Sockelleisten verdecken. Kann also auch am Laminat angeklebt sein (Teppichklebeband), wenn das Laminat sich weiterhin im Sommer/Winter etwas zur Wand ausdehnen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sockelleisten zusägen Schimmel hinter Sockelleisten Schimmel an Kommode PVC auf Laminat verlegen Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Nach Imprägnierung von Feinsteinzeug Flecken! Exoten ? Ulme: Wer kennt sich aus?
Passende Tipps