Fliese auf Fliese-Kleben: wie mache ich oberen Abschluss ?

Ich würde einfach eine Silikon"wurst" auf die Stufe machen und mit dem Finger glätten. Oder guck mal nach PVC Profilen im Baumarkt (nicht in der Fliesen-Abteilung, sondern bei Alu- und PVC-Teilen): da müsstest Du passende L-förmige Streifen finden, die Du einfach mit Silikon aufkleben kannst. Es gibt auch Abschluss-Profile extra für Fliesen, die werden aber mit dem Fliesenkleber eingeklebt; kriegst Du später kaum wieder raus.
Der Beitrag des Threaderöffners ist leider nicht mitgekommen.

(von FV einkopiert)


Handwerker Geschrieben am: 11.01.2012 - 17:37:18

Bis über 3/4 Zimmerhöhe habe ich im Badezimmer Fliese auf Fliese geklebt, und jetzt kommt der Abschluss oben !
Hab so Riemchen gekauft, die sind ja aber auch nur halb so dick, wie jetzt die obere Fuge.
Wie schliesst man das nur ab, dass keine Feuchtigkeit eindringt?

Kann mir jemand helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis über 3/4 Zimmerhöhe habe ich im Badezimmer Fliese auf Fliese geklebt, und jetzt kommt der Abschluss oben !
Hab so Riemchen gekauft, die sind ja aber auch nur halb so dick, wie jetzt die obere Fuge.
Wie schliesst man das nur ab, dass keine Feuchtigkeit eindringt?

Kann mir jemand helfen?

Bearbeitet von Handwerker am 11.01.2012 17:37:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lasur der Fliese platzt ab Grundreinigung und Dauerreinigung schwarze Fliese Wandfliese mit Riss: Was tun? Fliesenanordnung: Welche Fliesen kürzen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wie unterschiedlich breite Fliesen ausgleichen ? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Probleme mit Fliesen: Hallo, ich bin neu hier ...