T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Fliese auf Fliese-Kleben: wie mache ich oberen Abschluss ?

Neues Thema Umfrage

Bis über 3/4 Zimmerhöhe habe ich im Badezimmer Fliese auf Fliese geklebt, und jetzt kommt der Abschluss oben !
Hab so Riemchen gekauft, die sind ja aber auch nur halb so dick, wie jetzt die obere Fuge.
Wie schliesst man das nur ab, dass keine Feuchtigkeit eindringt? :(

Bearbeitet von Handwerker am 11.01.2012 17:37:47

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde einfach eine Silikon"wurst" auf die Stufe machen und mit dem Finger glätten. Oder guck mal nach PVC Profilen im Baumarkt (nicht in der Fliesen-Abteilung, sondern bei Alu- und PVC-Teilen): da müsstest Du passende L-förmige Streifen finden, die Du einfach mit Silikon aufkleben kannst. Es gibt auch Abschluss-Profile extra für Fliesen, die werden aber mit dem Fliesenkleber eingeklebt; kriegst Du später kaum wieder raus.

War diese Antwort hilfreich?

Der Beitrag des Threaderöffners ist leider nicht mitgekommen.

(von FV einkopiert)


Handwerker Geschrieben am: 11.01.2012 - 17:37:18

Bis über 3/4 Zimmerhöhe habe ich im Badezimmer Fliese auf Fliese geklebt, und jetzt kommt der Abschluss oben !
Hab so Riemchen gekauft, die sind ja aber auch nur halb so dick, wie jetzt die obere Fuge.
Wie schliesst man das nur ab, dass keine Feuchtigkeit eindringt?

Kann mir jemand helfen?

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter