Teleskop-Astschneider: Erfahrung / Vergleich Geräte


Hallo Zusammen,

ich möchte einen langstieligen Astschneider besorgen. Zwei Stück stehen zur Wahl :
- Fiskars Schneidgiraffe
- Gardena Star Cut.
Beide gibt es in der Version Arbeitshöhe bis 6 Meter.
Markanter Unterschied ( m.E. ) :
beim Fiskars liegt die 'Technik' eher 'offen' , beim Gardena ist es in Kunststoff ummantelt -
und dadurch vielleicht weniger filigran bzw. weniger schlank, um durch's Geäst zu navigieren.

Wäre nett, wenn jemand Erfahrung oder Meinung hierzu mitteilen kann.

Danke sehr und schönes Wochenende,
der joe


Ich hab nur so ein Billigteil, vielleicht 3 Meter. Geht nicht schlecht, aber achte aufs Gewicht: bei 6m dürfte es schon etwas schwierig sein, damit im Geäst zu manövrieren. Ärgerlich auch, wenn man beim Schneiden halb durch den Ast ist - und dann merkt, daß der doch zu dick war: dann reißt er evtl. unsauber ab (und fällt einem auf die Mütze)...



Kostenloser Newsletter